![]() |
Re: Eigene Klasse : Ereignisse ?
Noch mal anders gefragt: Willst du in deiner Klasse ein Ereignis auslösen?
|
Auslösen, ja
Definieren, nein Oder dreh ich mich gerade im Kreis? :O |
Wenn du eins auslösen willst, musst du auch ein definieren. Und den Code hast du schon bekommen weiter oben.
|
Ja, das habe ich ja soweit verstanden. Aber gint es eine Möglichkeit ohne die Zuweisung der Ereignisse? Wenn ich die Inydy Koponenten nutze muss ich doch auch nicht die Ereignisse zuweisen? Oder irre ich mich?
Gruß, Real-TTX |
Zitat:
Wenn du im Formdesigner auf ein Ereignis doppelklickst (oder auch auf das Formular für das OnCreate-Ereignis) dann wird doch in der Klasse eine Methode erstellt und dem Ereignis wird diese Methode zugewiesen. Das geschieht aber "versteckt" in der dfm-Datei. Aber da steht im Grunde auich nur sowas: Form1.OnCreate := TForm1.FormCreate; Wenn mans also genau nimmt: Nein, du musst das Ereignis nicht zuweisen. Zugewiesen muss es aber werden ;) |
Achso.. So einfach geht das eigentlich? Nun versteh ich das auch -> Bin ein Schritt nach rechts und schon war ich unten vom Schlauch :)
Danke euch :) |
Letze Frage habe ich doch noch, Was mach ich an dieser Stelle falsch ? :
Delphi-Quellcode:
Ich glaub nun steh ich auf dem nächsten Schlauch :(
....
type TDownload = record ID : array[3] of string; URL : string; Size : int64; Proto : integer; Host : string; end; TDownloadWork = procedure(Download : TDownload) of object; TDownloadBegin = procedure(Download : TDownload, Work : integer) of object; TDownloadEnd = procedure(Download : TDownload, Count : integer) of object; THTTPDownloader = class private intDownloads : integer; objHTTP : TidHTTP; DownloadWork : TDownloadWork; DownloadBegin : TDownloadBegin; DownloadEnd : TDownloadEnd; public constructor Create; function GetURLFileSize(aURL : string) : int64; property Downloads : integer read intDownloads; end; var Downloader : THTTPDownloader; implementation ... |
Komma statt Semikolon gesetzt?
|
Wie äußert sich das "falsch" denn? Der Komma-/Semikolonfehler wurde ja schon genannt. Weiterhin kannst Du von außerhalb die Ereignisse wohl nicht zuweisen, stimmt' s?
|
Ja, das sollte man schon machen :wall:
Das war hier gerade so eine Aktion : :coder2: Danke euch, dass ich nicht direkt eins auf die Mütze bekommen habe bei den unnötigen Frage :O |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |