![]() |
Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?
AFAIK ja, aber ich bin da auch kein Experte.
|
Zitat:
|
Ich würde allerdings Bool bei Bool belassen, wobei das ziemlich egal sein sollte, aber wenn die Windowstypen schon benutzt werden und auch in Delphi verfügbar sind, warum sie ändern.
Einen Unterschied würde das nur machen, wenn jemande auf die Idee kommen würde, irgenwelche Werte in die Variable hineinzucasten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hossa divBy0,
Vor langer zeit hab ich auch mla was gemacht zu DMX, hab das mal rausgegruschtelt. Damals gabs DMX60, DMX120 und DMX1512 C Bei mir gehts nicht mehr, weil ich ja diese DMX Karten nicht mehr hab. Evtl bei dir ? Dann könnte ich dir die entsprechenden ansprech dinger geben... |
Naja Bool und Boolean sind nicht gleich. Es besteht darin ein Unterschied.
Delphi-Quellcode:
a bleibt -1 und b wird 1. Es ist einfach aus der Definition heraus. Bei C# ist es nun noch so, das es nur true und false gibt. In C# wird nicht davon ausgegangen, das false = 0 und true <> 0. ShowMessage(IntToStr(Ord(true))); ergibt 1.
var
a : BOOL; b : Boolean; begin a := BOOL(-1); ShowMessage(IntToStr(Ord(a))); b := BOOLEAN(-1); ShowMessage(IntToStr(Ord(b))); end; |
Deswegen habe ich geschrieben, solange niemand auf die Idee kommt, da was reinzucasten. :wink:
In Abfragen wird <> 0 in Delphi immer als true interpretiert werden, Probleme könnte aber die geniale Überprüfung
Delphi-Quellcode:
bringen, weswegen man von so etwas (sinnlosem) auch absehen sollte.
aBool = true
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |