![]() |
Re: Flos Rezepteverwaltung 3.20 BETA
Ich habe da jetzt zwar nichts finden können, aber ich würde mir einfach mal die die eigenschaft Position von TForm ankucken:
Zitat:
Zitat:
|
Ah ok, danke!
Werd ich in der nächsten Version mit einbauen! Die Internetseite ( ![]() |
So, Version 3.30 ist fertig.
Neu: - XP-Oberfläche bei XP-Systemen - Bilder einbinden - Kommentare hinzufügen - Zufallsrezept anzeigen - frei wählbares Datum - Extrafeld für Mengenangaben - Neue Kategorie: Backwaren - Rechtsklickmenü in der Rezepteliste - Sicherung aller Rezepte (als TXT und FRV) - viele kleine Fehler behoben - aufgrund tiefgreifender Umstellungen der Datenbank (anderes Kategoriensystem mit theoret. unbegrenzt vielen Kategorien, neue Felder) automatische Updatefunktion für die DB Download: ![]() grüße flo |
Hi!
Mir gefällt dein Programm sehr gut! Wie hast du das mit der Farbe gemacht? Das iss ne wirklich tolle Idee!!! Was ich etwas unnötig empfinde, ist der Link Im Hilfe-Menü auf den Willkommen-Splash, bzw. zumindest, dass dann die Anwendung wieder "runtergefahren" wird. Aber sonst echt gudd gemacht! Ciao fkerber |
Hi,
du meinst die Hintergrundfarbe? Da nimmt der die Farbe aus dem Bild mit dem Farbverlauf, wandelt sie in H-L-S um und dann verändere ich das entsprechend und weise den Controls die Farbe wieder zu :) das mit dem Spash stimmt schon irgendwie... grüße flo |
Hi!
Tja kleiner Effekt mit großer Wirkung, hat mir auf jeden Fall gudd gefallen. Dazu noch als Tipp: Vielleicht lässt es sich machen, dass sich die Farbe auch beim Drüberfahren (am Besten wohl bei gedrückter Maustaste) ändert, dann ist es leichter die passenede Farbe zu finden. Ist aber auch nur so ne Idee. Kann man die Rezepte auch irgendwie alle Exportieren? Ciao fkerber |
zum alle Exportieren musst du beim Export statt auf "Hinzufügen" auf "Alle hinzügen" klicken, und dabei darauf achten, dass als Kategorie "alle" ausgewählt ist!
|
HI!
Achso, danke für die Info! Ciao fkerber |
Zum neuen Programm:
Zitat:
-> Ich kann Rezepte ohne Titel hinzufügen, die dann nicht in der jeweiligen Kategorie erscheinen und Probleme beim Löschen von anderen Rezepten in der selben Kategorie Probleme bereiten -> Du solltest einen einheitlichen Stil für die Programmoberfläche verwenden; das eine Mail hast du XP-Luna-Style (sofern aktiviert), das andere Mal Pseudo-Flach-Buttons, noch ein anderes Mal unterstrichene Labels -> Die Einstellung Programmefarbe finde ich sinnlos; solltest du rausnehmen -> Wenn ich ein neues Rezept hinzufüge, erhalte ich die Meldung, dass die "Rezepte (teilweise) noch im alten Format" sind :gruebel: -> Wenn ich großes Bild für das Rezept nehme, wird es nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt (keine Scrollbars); zudem wäre eine Art Avatar oder kleine Vorschau vom Bild von Vorteil -> Als Datum kann ich AB eingeben und das Programm beschwert sich nicht darüber -> Sobald ich zwei oder mehr Rezepte in einer Kategorie habe muss ich mich zu Tode scrollen -> Manchmal werden Rezepte nicht hinzugefügt... :gruebel: -> Manche Rezepte erscheinen in Kategorien, denen ich sie nicht zugeordnet habe -> Wenn ich "Kategorien" im Menü Ansicht ausstelle, habe ich anstelle des TabControls eine leere weiße Box -> Das Icon gefällt mir :mrgreen: Das war's erstmal Dust Signs |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |