![]() |
Re: Fadenkreuzinator
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe auch zwei Bildschirme, allerdings ist der Primärmonitor bei mir rechts. Dadurch sind die Koordinaten auf dem linken Monitor dann negativ (ganz links z.B. -1280|500).
Dadurch fehlt die linke Hälfte des Fadenkreuzes und auf dem rechten Monitor wird ein Teil doppelt gezeichnet (=dunkler) - je nach dem wie schnell ich die Maus von rechts nach links bewege, entsprechend mehr oder weniger. |
@Nelphin:
Code:
ist ein Array über alle Monitore (bei einem angeschlossenem Monitor ist die Länge halt nur 1).
Screen.Monitors
Jedes Element des Array ist vom Typ TMonitor und hat als Eigenschaften die X- und Y-Koordinate relativ zum Primär-Bildschirm. Daran könntest du z.B. prüfen auf welchem Monitor sich die Maus gerade befindet und könntest dann das Kreuz nur auf diesem Monitor anzeigen lassen. |
Zitat:
Bei erneutem Klick mit gedrückter Shifttaste soll das Fadenkreuz dann wieder freigegeben werden. Entweder springt der Mauszeiger dann zum Mittelpunkt des Fadenkreuzes, oder andersrum. Sinn und Zweck: wenn ich mal kurz in einer anderen Anwendung etwas machen will (ohne Fadenkreuz), z.B. eMails lesen, so kann ich interher wieder an der gleichen Stelle weiterlesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |