![]() |
Re: TStringGrid.FixedCols rechts darstellen ?
Zitat:
sicher, auch das würde man hinbekommen (letzte sichtbare Zelle rechts immer mit der "fixedcol" übermalen und Zellen, die rechts nicht komplett sichtbar sind, erst gar nicht zeichnen). Aber dann taucht schon das nächste Problem auf: Zellselektion und wenn sich der User mit den Cursortasten bewegt. |
Zitat:
|
Hallo,
es funktioniert alles aber ich kann in dem rechts neuerstellten TStringGrid.FixedCols leider nichts schreiben in allen anderen Cellen kein Problem. mfg |
Das "funktioniert alles" bezweifle ich mal, aber wenn dein Anwendungsfall abgedeckt ist ok.
Wenn der Code von toms einfach so übernommen wurde ist es kein Wunder das in diesen Zellen nicht geschrieben werden kann. Die Zeile mit CanSelect verhindert das eine dieser Zellen überhaupt ausgewählt wird. Falls allerdings ein Text in den entsprechenden Zellen angezeigt werden soll, muss im DrawCell noch ein bischen was ergänzt werden (siehe Beitrag von Hansa weiter oben). |
Hallo,
es funktioniert alles aber ich kann in dem rechts neuerstellten TStringGrid.FixedCols leider nichts schreiben in allen anderen Cellen kein Problem. for iZ:=0 to 7 do TStringGris.Cells[FixedCols, iZ]:= IntToStr(iZ); Bitte um Unterstützung. mfg |
Die Zellen in der letzten Spalte können mit Cells[Pred(ColCount), iZ] := ... angesprochen werden.
Warum du den zugewiesenen Text eventuell nicht sehn wirst, hab ich grad erläutert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |