![]() |
Re: Sind Rubriken des Forums richtig gewählt
Naja, die Code-Lib ist ja als Code-Schnipsel Sammlung gedacht.
Von daher könnte man es z.B. nennen: Neuen Eintrag für die Code-Schnippsel-Sammlung vorschlagen |
Und ich glaub es brächte recht wenig in der kleingedruckten Beschreibung das nochmals zu erkären ... sowas ließt sich eh keiner durch.
Im neuen Forum könnt man da doch so ein paar abschaltbare "Hinweistext" einbauen? also z.B. über dem Beitragsditor - bist du schier, daß diese Sparte hier richtig ist ... diese ist für xyz (hier spartenabhängiger Text) - meinst du der Text ist leserlich (Rechtschreibung, Grammatik, "verständlicher" Inhalt) - ist die Überschrift aussagekräftig? - kennst du schon unsere netten [delphi]-Tags? usw. also schön Groß, daß man es nicht übersieht und es sollte sich über das Profil abschalten lassen Zum Thema: Zitat:
wie wäre es mit "Vorschlag für Code-Library" [add] Zitat:
|
Mir gefallen die letzten beiden Vorschläge nicht schlecht, das ist zumindest nicht so verwirrend.
|
Oder ganz spartanisch: Codelibrary - Vorschläge
|
Meiner Meinug nach fehlt einfach ein erklärender Satz, was die Code-Libary eigentlich ist.
Es sollte ggf. zu der Anpassung einfach ein Satz wie "Bei der Code-Libary handelt es sich um eine Sammlung nützlicher und bewährter Lösungen für spezielle Problemstellungen" oder so in der Richtung an den Text angehängt werden. Ich denke auch, dass das Phänomen eher auf das Unwissen, für was die Sparte dienen soll, zurückzuführen ist. |
Es liest doch sowieso keiner von denen, die es eilig haben :zwinker:
|
Zitat:
|
Oder man nimmt die komplette Forensparte aus der Übersicht raus und fügt den entsprechenden Link innerhalb der CodeLib an geeigneter Stelle ein...
|
Ich will den Text gern anpassen.
Um den Begriff "Schnipsel" oder gar "Schnibbel" würde ich mich allerdings gern herumdrücken. ;-) Aktuell tendiere ich zu einer Forlulierung mit dem Begriff "Vorschlag" sowie einem zusätzlichen erläuternden Satz, was die CodeLib eigentlich ist. |
Zitat:
weil alle vergessen haben, wo wir diese Forenecke grad versteckt haben :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |