![]() |
Re: Datenbank in VirtualTreeView anzeigen und auswerten
Ja, aber auch, wenn ich die Exe so starte.
|
Ist der Firebird-Server bzw. Client installiert und ist die DLL im Zugriffspfad bzw. im System32-Verzeichnis zu finden.
|
Habe ich oben schon geschrieben. Jawohl alles das ist erfüllt.
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo nochmal, so leider komme ich nicht weiter.
Ich habe jetzt noch versucht über google oder so weiterzukommen. Ich habe immer noch den gleichen Fehler und weiß echt nicht wo ich noch suchen soll. Im Anhang habe ich mal einen Screenshot mit den Einstellungen der TZConnestion und der TZQuery. Vieleicht ist ja nur einen Einstellung falsch. Gruß Jens |
|
Danke für den Tip. Mit meinem bißchen Englisch, habe ich entschlüsselt, das das ein Problem von Firebird sein könnte.
Leider kann ich nicht erkenne, wie ich es beheben kann. |
kein Problem von Firebird sondern es fehlen Visual C++ and Visual C runtimes msvcp80.dll, msvcr80.dll und mscvcm80.dll.
weiteres findest hier: ![]() unter "Installation of Microsoft system libraries". alex |
Das versteh ich nicht. Ich arbeite doch mit Delphi,
vieleicht bin ich ja dazu jetzt zu doof. Aber das läuft doch auch mit der Anbindung an eine DBGrid über DataSource. |
Zitat:
über die Zeos auf den Firebird-Server zugreift. Die sind mit MS Visual Studio compiliert. Das Delphi-Programm muss also nicht nur die Clientlib sondern auch die msvcp80.dll, msvcr80.dll und mscvcm80.dll "sehen". Firebird selbst hat Zugriff auf diese Dateien bei der Installation mit ins ..\Firebird\bin\ kopiert wurden. alex |
Die Dlls werden auch nicht von Delphi, sondern von der Client-Dll benötigt. Kopiere siese einfach zusätzlich ins Programmverzeichnis
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |