![]() |
Re: [PHP] Endlos-Umleitungsschleife, wieso?
Hallo,
das Problem ist bei einem Cronjob nur, dass ich keinen Redirect machen kann, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Grüße, Matze |
Hallo Matze,
nur mal so eine Frage: Ist das Neuladen der index.php wirklich notwendig? Ansonsten könnstest du ja erstmal alle Dateien in dem Verzeichnis parsen und dann den Redirect veranlassen. |
Zitat:
|
Hallo,
richtig. Ich möchte damit das PHP-Timeout umgehen ohne über set_time_limit() gehen zu müssen. Nicht alle Dateien lassen sich innerhalb der verfügbaren Zeit parsen, die meisten jedoch. Grüße, Matze |
Da würde ich an deiner Stelle doch mal den Vorschlag von himitsu versuchen:
Zitat:
|
Zitat:
|
kannst du den Cronjob nicht mehrmals am Tag auf dein Script loslassen?
z.B. Stündlich dann jeweils nur ein Script bis zum Timeout laufen lassen und beim nächsten Mal fortsetzen oder eben wenn nichts mehr da ist, einfach nichts machen :angel2: |
Zitat:
Nach einer Anzahl von Redirects, bricht jeder Browser ab um z.B. Endlosschleifen zu vermeiden. |
Das ist aber auch bissl schlampig.
Notfalls lasse ich die vorhandenen Dateien "manuell" über den Browser parsen (geht ja mit ein paar F5-Drücken) und lade die dann hoch. Wenn ich das Skript dann täglich ausführen lasse, sollte es nur jeweils eine Datei zu parsen haben und das geht innerhalb des Timeouts. Es wäre halt schön gewesen, wenn ich die PHP-Datei ändere, einfach die geparsten Dateien löschen. Beim nächsten Durchlauf werden alle Dateien dann aktualisiert. Grüße Edit: Könnte ich theoretisch 2 identische Dateien anlegen, jedoch mit unterschiedlichem Redirect-Header? Und immer von der einen auf die andere weiterleiten lassen? :lol: Natürlich ginge das per Cronjob nicht, aber nur mal so als Spinnerei. Oder ist die maximale Redirect-Anzahl unabhängig von der aufgerufenen Datei? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |