Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Corel für Freundin und Windows Vista (https://www.delphipraxis.net/129152-corel-fuer-freundin-und-windows-vista.html)

CodeX 13. Feb 2009 14:30

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

Zitat:

Zitat von Luckie
@CodeX: Das wäre mein Plan C gewesen. Wobei das schon wieder zu kompliziert werden könnte für meine Freundin. Auch schreckt mich ab, dass ich nicht weiß, wie ich aus der VM auf das Dateisystem des Hostrechners zugreifen kann.

Bei den Settings der entsprechenden VM kannst Du unter Options->Shared Folders die Ordner angeben, auf die die VM zugreifen können soll.
In der VM kanns Du dann auf die Freigaben per "\\.host\Shared Folders" zugreifen. Das verhält sich wie ein normaler Netzwerkpfad, d.h. Du kannst Ihr z.B. eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop anlegen oder das auch als dauerhaftes Netzlaufwerk mounten.

Die einfachste Methode ist das nicht, aber was tut man nicht alles, dass die Freundin glücklich ist? ;)

Luckie 13. Feb 2009 14:52

Zitat:

Zitat von CodeX
aber was tut man nicht alles, dass die Freundin glücklich ist? ;)

Wie wahr, wie wahr. ;)

Sunlight7 13. Feb 2009 16:00

Um welche Version handelt es sich?

Ich hab neben der 11er Version (die ich bei einem Namhaften Versanhändler unter 10€ gekauft habe, obwohl auf der CD dann stand not für Sale :lol:) noch die 4er und 5er, beides 16 Bit und die lassen sich ohne sie zu installieren verwenden, man braucht dazu nur ein paar .ini editieren.

Luckie 13. Feb 2009 16:03

16-Bit, das könnte die Ursache des Problems sein, da sie, glaube ich -- da sie es selbst nicht wußte -- , ich war beim Kauf wegen Krankheit nicht dabei, 64-Bit Vista hat.

Dezipaitor 14. Feb 2009 12:49

Ich glaube, die Installation von WindowsME auf dem Laptop wurde noch nicht genannt :roteyes:

DeddyH 14. Feb 2009 13:03

Wenn ich mich recht entsinne, war das Corel 8 und das ist 32 Bit. Aber ich würde auch zu einer OEM einer aktuelleren Version raten, die kosten nur ein paar Euronen und das Problem ist vom Tisch.

Mithrandir 14. Feb 2009 13:53

Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Ich glaube, die Installation von WindowsME auf dem Laptop wurde noch nicht genannt :roteyes:

Das ist auch gut so. :shock:

Luckie 14. Feb 2009 14:06

Danke für eure zahlreichen Vorschläge. Wie es jetzt weitergeht, wird sich zeigen, wenn ich den Laptop in den Fingern habe.

Sunlight7 14. Feb 2009 14:13

Zurück zum Händler bringen und gegen einen mit Vista 32 Bit eintauschen :mrgreen:

Hobby-Programmierer 14. Feb 2009 17:57

Zitat:

Zitat von Sunlight7
Zurück zum Händler bringen und gegen einen mit Vista 32 Bit eintauschen :mrgreen:

... ich tausche auch die 64 bit Version gegen eine 32'er :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »