![]() |
Re: Corel für Freundin und Windows Vista
Zitat:
In der VM kanns Du dann auf die Freigaben per "\\.host\Shared Folders" zugreifen. Das verhält sich wie ein normaler Netzwerkpfad, d.h. Du kannst Ihr z.B. eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop anlegen oder das auch als dauerhaftes Netzlaufwerk mounten. Die einfachste Methode ist das nicht, aber was tut man nicht alles, dass die Freundin glücklich ist? ;) |
Zitat:
|
Um welche Version handelt es sich?
Ich hab neben der 11er Version (die ich bei einem Namhaften Versanhändler unter 10€ gekauft habe, obwohl auf der CD dann stand not für Sale :lol:) noch die 4er und 5er, beides 16 Bit und die lassen sich ohne sie zu installieren verwenden, man braucht dazu nur ein paar .ini editieren. |
16-Bit, das könnte die Ursache des Problems sein, da sie, glaube ich -- da sie es selbst nicht wußte -- , ich war beim Kauf wegen Krankheit nicht dabei, 64-Bit Vista hat.
|
Ich glaube, die Installation von WindowsME auf dem Laptop wurde noch nicht genannt :roteyes:
|
Wenn ich mich recht entsinne, war das Corel 8 und das ist 32 Bit. Aber ich würde auch zu einer OEM einer aktuelleren Version raten, die kosten nur ein paar Euronen und das Problem ist vom Tisch.
|
Zitat:
|
Danke für eure zahlreichen Vorschläge. Wie es jetzt weitergeht, wird sich zeigen, wenn ich den Laptop in den Fingern habe.
|
Zurück zum Händler bringen und gegen einen mit Vista 32 Bit eintauschen :mrgreen:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |