![]() |
Re: Links für Suchmaschinen optimieren
Hallo himitsu,
danke für Deine Antwort. Werde ich heute Abend an meiner Seite gleich mal checken, was ich da eingestellt habe. |
Zitat:
...:cat:... |
wenn ein thread schon existiert, dann sollten Änderungen (z.B. neue Beiträge darin) dann doch dennoch erst nach 7 Tagen indiziert werden ... der Link ändert sich dann doch nicht :gruebel:
nja, egal ... Hauptsache man findet uns schnell X'D und die fehlerhafte DP-Suche kann man somit über Google auch schön umgehn :thumb: |
Hallo
@Rolf: Es gibt auch eine sog. ![]() ![]() Ich habe den Eindruck, Google indiziert damit die Seite besser als ohne. Grüße |
Zitat:
Bei der Optimierung fuer Suchmaschinen ist der Text eines Links und um den Link viel wichtiger als dessen Ziel. Links der Variante "Klick [link]hier[/link] um xyz runterladen" sind da natuerlich doof. Stattdessen solltest du z.b. "Du kannst xyz [link]jetzt herunterladen[/link]" verwenden. Ist von der Usability besser und auch SEO-technisch. Beim Linkziel selbst solltest du drauf achten, dass du keine Session-ID oder aehnliches im Link drin hast. Das bringt die Bots hin und wieder durcheinander :( Greetz alcaeus |
Hallo Luckie,
habe gerade bei Google was gesucht und bin dabei auch auf Deiner Seite fündig geworden und zwar auf der Indexseite. Die Seite, auf die der Index verweist und die die eigentliche Information enthält, habe ich bei Google nicht gefunden/gesehen (heißt nicht, das sie nicht dort ist). Habe mal in den Quelltext der Seite ![]() Das ist kein gültiges HTML, es sieht so aus, als gäbe es dort ein HTML-Template, in das im Body eine vollständige HTML-Seite eingefügt wird. Am Ende der Seite siehts aber okay aus. Das könnte der Grund sein, dass die Seite nicht im Index von Google erscheint. |
Dann habe ich bei der Seite wohl verehentlich den Header zweimal drinne. Danke für den Hinweis. Mist, das schein bei meherern Dateien der Fall zu sein.
|
Zitat:
danke für den Link. Ich habe mir das ganze mal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dafür einen Zugriff auf die Serverconsole um dieses Phyton-Skript auszuführen, den ich leider bei meinem Anbieter nicht habe. |
Nö. Das geht auch mit purem PHP. Ich erstelle diese Sitemap für die DP regelmäßig neu, packe sie und informiere Google, dass "ein Päckchen" zur Abholng bereit liegt.
Im Endeffekt musst Du ja nur eine XML-Datei erzeugen. |
Zitat:
danke für den Hinweis. Ich werde mal Google bemühen ob ich so ein PHP-Skript finde oder ob ich es selber schreiben muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |