Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Compilierung von 20'000 Zeilen dauert 43 Minuten... (https://www.delphipraxis.net/127865-compilierung-von-20000-zeilen-dauert-43-minuten.html)

Ralf Kaiser 20. Jan 2009 16:11

Re: Compilierung von 20'000 Zeilen dauert 43 Minuten...

Zitat:

Zitat von ken_jones
Trotz lokalen Admin-Rechten kann ich halt den Virenscanner weder disablen noch beenden, nicht mal über den Taskmanager. Aber nun hat der Domainadmin die dcu, pas und dfm aus den zu prüfenden Dateien ausgeschlossen, und siehe da, Compiletime von 43min auf 8sec geschrumpft!!!

DAS ist Optimierung :cheer:

Da ist wahrscheinlich jede Datei zum Überprüfen erst übers Netzwerk übertragen worden, oder? :wink:

Dein Admin sollte dir dafür zumindest einen Kaffee ausgeben!

(Ich liebe es mein eigener Admin zu sein...)

3_of_8 20. Jan 2009 16:23

Nach dieser Regel hast du dir damit interessante Chancen zur Arbeitsvermeidung verbaut.

ken_jones 20. Jan 2009 17:18

@Alfi001: Ja, gut möglich, das würde den lahmen I/O von 3Kb/sec erklären...
@3_of_8: Der war gut! Hängt jetzt an meiner Wand ;) PS: Hab'n Dr.Who Flipper zuhause :mrgreen:

sakura 20. Jan 2009 22:10

Zitat:

Zitat von Alfi001

Eher umgedreht. Den Admin stört das ja nicht, dass das so ewig dauert. Aber ken_jones hat es genervt :)

...:cat:...

Ralf Kaiser 21. Jan 2009 06:47

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Alfi001

Eher umgedreht. Den Admin stört das ja nicht, dass das so ewig dauert. Aber ken_jones hat es genervt :)

...:cat:...

Nö. Er hat ein Problem gelöst das eigentlich der Admin hätte lösen sollen. Schliess lich hat der Admin diese Anti-Viren Software installiert und nicht richtig konfiguriert.

3_of_8 21. Jan 2009 07:26

Das kommt darauf an, welches Bild du von deinem Admin hast. Ist der Admin ein Verwalter, der seinen Mitarbeitern helfen und die Arbeit erleichtern soll, oder ist er eine Verkörperung des Teufels auf der Erde und regiert in seinem Serverraum wie ein Gott? (Und mache ihn bloß nicht wütend, sonst arbeitest du am nächsten Tag nicht mehr dort, denn er weiß, was für Schmuddelseiten du dir während der Arbeitszeit ansiehst, und wenn du dir keine ansiehst, auch egal, er sorgt dafür, dass du es getan hast)

Ähm, ja, auf jeden Fall sollte es normalerweise letzteres sein, wenn ihr einen richtigen Admin habt... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Seite 2 von 2     12