![]() |
Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
Zitat:
...:cat:... |
Danke für die kompos, genau das was ich gesucht habe!
|
Währe es grundsätzlich möglich die progressbar in der taskliste anzuzeigen ohne eine wirklich sichbare progressbar zu instanzieren? Ich verwende in meinem Projekt mehrere Progressbars udn möchte in der Taskleiste den durchschnitt der verschiedenen fortschritte anzeigen. Ich könnte natürlich einfach eine TdwProgressbar erstellen, diese nicht sichtbar machen und die position immer auf den gewünschten wert stellen, aber irgendwie müsste dass doch auch besser gelöst werden können?!?
|
Zitat:
Zitat:
Hast du nen Tipp, was ich da mal anpassen könnte, um das eine oder andere auzuprobieren? |
Was mir bei Windows7 bisher positiv aufgefallen ist: Der blödsinnige Ordner "Dokumente und Einstellungen" ist endlich weg. Man nähert sich bei MS tatsächlich praxisgerechten Gegebenheiten. Es nennt sich nun einfach und schlich "Benutzer".
Wo hat MS da wohl abgeschrieben :-) Bedenklich empfinde ich die Netzwerkumgebung. Die passt sich ja ganz einfach an alles an.. Naja, in der Hals-über Kopf fertig gestellten Testversion darf das sein. Soll ja etwas her machen. Dazu kommt, das ich noch nicht richtig begriffen hab, was da passiert!!! Dem ganzen setzt aber die wohl, nur von sehr wenigen verstandene Benutzerverwaltung bei MS, die Krone auf. Aus dem von NT4/SP3 gemachten Benutzer "Authentifizierter Benutzer" ist endlich eine Gruppe gemacht worden. Wer weiß denn schon, das man bei bei den neueren MS Version seit NT4/SP3 mithilfe dieses "geheimen" Benutzers, defekte Profile retten kann? Bei jedem XP-Privat eigentlich ein muß, damit das System nicht von Monat zu Monat langsamer und langsamer wird. Probiert es ruhig mal aus. Beim Profil-Kopieren werden die MS-Fehler weitgehend neutralisiert und viele Fehler beseitigt. Der Dank gehört alleine der EU und somit der Politik, die hat MS in die Schranken gewiesen. Mal sehen was aus W7 wird :-) MS wird sicherlich noch Asse im Ärmel haben. Es gibt ja genug "dumme User" - denkt MS sicher, die Frage ist und bleibt, wie kann man etwas tun, um das Verständnis für den PC in sinnvolle Bahnen zu lenken?? |
Erstmal geht es hier um Komponenten für Windows 7 und nicht um Windows 7 selber.
Zitat:
Zur Komponente selber kann ich leider nichts sagen, da mir Windows 7 fehlt. MfG xZise |
Zitat:
Um Sakura zuvorzukommen, hier ist der Bugfix :-). So ziemlich am Schluß von dwTaskbarComponents.pas fehlt ein Aufruf von DefWindowProc.
Delphi-Quellcode:
procedure TdwTaskbarComponent.WndProc(var Message: TMessage);
begin if Message.Msg = FMsgAutoInitialize then begin if FAutoInitialize then begin FIsInitialized := DoInitialize; end; end else if Message.Msg = FMsgUpdate then begin if FIsInitialized then DoUpdate; end else Message.Result := DefWindowProc(FHandle, Message.Msg, Message.WParam, Message.LParam); end; |
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |