![]() |
Re: AVI aus einer DLL
Bei dem Beispiel ist überall "Name" zu finden. Dies ist ein String, der den Namen der Resource enthält, also für Hund.avi wäre das nach deiner Liste dann 'HUNDDLAE'.
|
Achso... ACM_OPEN & ACM_PLAY sind Variablen für Windows Messages, die in der Unit CommCtrl (nicht zu verwechseln mit ComCtrls!) definiert sind, die musste dann noch in die uses setzen.
|
OK, das hab ich jetzt kapiert und hab es auch verändert, aber die AVI wird trozdem noch nicht abgespielt!
Delphi-Quellcode:
procedure TSplash.Start(Sender: TObject); var crMyCursor: TCursor; FModuleHandle: Hinst; ResStre: TResourceStream; ACM_OPEN, ACM_PLAY: Cardinal; begin StartZeit := Now; Zeit.Enabled := True; Screen.Cursors[crMyCursor] := LoadCursorFromFile('ANI\Wart.ani'); Fortschritt.Cursor := crMyCursor; Splash.Cursor := crMyCursor; Hund.Cursor := crMyCursor; FModuleHandle := LoadLibraryEx(PChar('MData32.dll'), 0, LOAD_LIBRARY_AS_DATAFILE); Hund.CommonAVI := aviNone; If (StrToIntDef('HUNDDLAE', 0) <> 0) then SendMessage(Hund.Handle, ACM_OPEN, FModuleHandle, StrToIntDef('HUNDDLAE', 0)) else SendMessage(Hund.Handle, ACM_OPEN, FModuleHandle, Integer(@'HUNDDLAE'[1])); SendMessage(Hund.Handle, ACM_PLAY, -1, MAKELONG(0, Word(-1))); {Hund.Active := True;} <--------------------- Wenn ich das aktiviere, dann gibt es Fehler end; |
Oh, ich seh grad:
Code:
sollte so aussehen
ERDEDSDR AVIRES "Erde.avi"
Code:
also überall wo AVIRES steht muss eigentlich AVI stehen.
ERDEDSDR AVI "Erde.avi"
Delphi-Quellcode:
Du darfst bei der zweiten Methode keine Eigentschaften der Kompo verwenden, es geht alles nur über SendMessage().
Hund.Active := True
|
:hello: :hello: :hello: :dancer: :dancer: :dancer: :cheers: :thuimb: :thuimb: :thuimb:
Endlich ich habs geschaft! Bei mir fällte oben der Eintrag
Delphi-Quellcode:
deswegen ging das nicht!
uses CommCtrl;
DANKE DANKE DANKE |
Ups
Ausversehen erstellt !
|
Habe noch ne simplere Möglichkeit gefunden:
Delphi-Quellcode:
Der Fehler wird abgefangen und nachdem auch das ResHandle gesetzt wurde, wird die AVI geladen.
Hund : TAnimate;
//... try Hund.ResName := 'HUNDDLAE'; except end; Hund.ResHandle := FModuleHandle; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |