![]() |
Re: MSXML: Nicht valide Nodes ignorieren
Ich hab eine Unit die jeweils die MemoryLeaks (glaube
![]() Btw: Jemand ne Idee wie ich die Präfixe der Namespaces herausfinde? Also xmlns:xsi="" ? MfG Alaitoc |
Zitat:
|
Hmhm gute Frage, die Frage ist wie sollte ich es sonst lösen?
Scheinbar fehlt die Remove Methode in der SchemaCollection ab MSXML 6. Btw vll noch einige interessante Einstellungen für den Parser: ![]() Edit: Achja und naja sonst freigeben kann ich die SchemaCollection auch nicht mit FreeandNil(), also denke ich das dies nicht nötig ist...naja ich hoffe es. |
Zitat:
|
Hm aber vll. mit der 5er? ^^
Ich versuche ![]() Edit:Also will beim Validieren halt dank der MultipleErrorMessage Einstellung alle Fehler auswerten...nur keine Ahnung ob das bei Delphi überhaupt geht. Schonmal Danke |
Ich habs einfach mal ausprobiert:
Delphi-Quellcode:
Vielleicht hilft das weiter...
procedure TForm.FormCreate(Sender: TObject);
var tmp: IXMLDOMDocument2; lst: IXMLDOMParseErrorCollection; i: Integer; begin tmp := CoDOMDocument60.Create; tmp.setProperty('MultipleErrorMessages', true); tmp.loadXML('<root><a>[/b]</root>'); Memo.Clear; lst := (tmp.parseError as IXMLDOMParseError2).allErrors; for i := 0 to lst.length - 1 do begin Memo.Lines.Add(lst.item[i].reason); end; end; |
Naja das Problem ist, er speichert da nun nur einen Fehler hinein...auch wenn mehrere vorhanden sind :/
Oder...mache ich noch was falsch? *am Kopf kratz* MfG Alaitoc |
Kannst du mal deine Routine, dein Test-Schema und deine Test-XML-Datei hochladen. Eigentlich sollte das funktionieren.
|
Naja ich hab einfach mal ne Form und ne Memo erstellt, dann deinen Code kopiert und dann halt noch einen Fehler eingebaut...wird trotzdem nur der Erste angezeigt.
MfG Alaitoc |
Hm könnte es daran liegen, das ich Delphi 7 benutze? :gruebel:
Edit: Hrm Delphi 2009 klappt es auch nicht...irgendwie bin ich langsam am verzweifeln... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |