![]() |
Re: brauche erklärung für typen
Hallo und Danke für die zahlreichen Hilfen!!
Bei diesem habe ich ein Problem! Zeile mit x[i].l,b,h schreibt er mir: E2010 Inkompatible Typen: 'Integer' und 'Array' ?? warum das denn?? das selbe habe ich wenn ich etwas aus einem array (zb in einem memo)ausgeben möchte.. woran liegt das?? lg Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Hawkeye |
Stimmt, Asche auf mein Haupt :oops:
|
Detlef, das war doch sicher reine Absicht, um zu Testen ob er den Code versteht! :zwinker:
|
Naja, den Beweis hat er ja erbracht, dass dem nicht so ist :zwinker:
|
Danke!!
Ich habs schon mit i einmal probiert und es hat nicht funkioniert, muss wohl noch etwas anderes geändert haben... ich würde gerne noch etwas wissen..
Delphi-Quellcode:
leider kommt noch beim btclick ein fehler:
x[i].l := StrToIntDef(StringGrid1.Cells[1,i],0); //wozu ist die 0 am ende ([1,i]0??)
x[i].b := StrToIntDef(StringGrid1.Cells[2,i],0); x[i].h := StrToIntDef(StringGrid1.Cells[3,i],0); x[i].bez := StringGrid1.Cells[4,i]; memo1.lines.add(inttostr(x[i].l));//wie kann ich intdef wieder in einen strign umwandeln Erste Gelegenheit für Exception bei $75C942EB. Exception-Klasse EAccessViolation mit Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00463DDC in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 067EEF60'. Prozess Project1.exe (4912) fg |
Zitat:
Wie groß ist des das Grid? |
Zur ersten Frage: StrToIntDef markieren -> F1 (das kann man ja wohl verlangen). Und zur zweiten: hat Dein StringGrid evtl. zu wenig Spalten?
[edit] *Boah* will auch Mod werden, dann kann ich Maskus' Posts vorher löschen, bevor ich meine eigenen abschicke :twisted: [/edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Dann solltest du den Code so anpassen, das er die Werte aus den Zeilen statt den Spalten zieht.
Delphi-Quellcode:
Details wird dich Deltef gleich sagen
.Cells[<Zeile>,<Spalte>]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |