![]() |
Re: Mysql und D2009 - connection funktioniert nicht
utf8encode() sollte dir helfen
|
Zitat:
in die mysql.pas oder vorher wo ich den Aufruf in die MYSQL.PAS mache? Gruss EL |
Versuch es mal im Aufruf
|
Zitat:
das scheint zu klappen! Zuminstens schon einmal im Connect. Vielen Dank für die Hilfe Jetzt darf ich ne RiesenApp durchgehen um alles durchzuforsten *iggitt* Gruss EL |
Zu früh gefreut :pale:
die Aufrufe mysql_query und mysql_store_result funktionieren so zumindest einmal nicht.... so ein Dreck Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Kombinationen durch. Korrektur: Ich komme der Sache näher. var sstring : rawbytestring; begin .... mysql_query(_dbserver, pchar(sstring)); Gruss EL |
Zitat:
![]() |
Jetzt habe ich den Kasten soweit, das er zumindest mal SQL-Kommandos akzeptiert und ich das durch z.B. reccount nachvollziehen kann.
Allerdings gibt er mir bei der Ausgabe von Datenfeldern nur Blödsinn raus.
Delphi-Quellcode:
Gruss
if reccount <> 0 then begin
such_bar.Max := reccount; such_bar.Refresh; showbutton(inttostr(reccount)+' Treffer'); for i := 0 to RecCount -1 do begin => bis hierhin kann ich es nachvollziehen und es stimmt such_bar.StepIt; such_bar.Refresh; _myRow := mysql_fetch_row(_MyRes); => hier muss der Fehler passieren. ausgabeliste.addrow(); ausgabeliste.cells[0,i] := _MyRow[0]; //Datensatz-ID ausgabeliste.cell[1,i].AsString := _MyRow[1]; // Anlagedatum ausgabeliste.cells[2,i] := _myrow[2]; // Vermittler ausgabeliste.cells[3,i] := get_vermittler(_myrow[2]); // Vermittler EL |
Was für Datenfelder?
|
Zitat:
Gruss EL |
Integer hat ja eigentlich nichts mit Unicode zu tun :gruebel:
Zeig mal den Code zum kompletten Vorgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |