![]() |
Re: VirtualTreeView - Wer hat die Weiterentwicklung übernomm
Hallo zusammen,
das Release-Datum ist "heute 09:10" ;-). Virtual Treeview 4.8.1 ist fertig und seit einer guten halben Stunde über das Repository von Mike abrufbar (Revision 175). Diese Version wurde von meinem Kollegen Timo Tegtmeier überarbeitet und enthält neben zahlreichen Bugfixes, Erweiterungen und Neuerungen auch die Patches von Andreas Hausladen und Dmitry Zegebart. Sobald Mike und Jim über die Version drübergesehen haben, gibt es (wahrscheinlich) auch ein offizielles Update. Ich hoffe, Ihr seid mit unserer Arbeit zufrieden. Schöne Grüße, Daniel Bauten |
Hi Daniel,
danke für die Pflege der VST. Kurzer Bugreport für die 175: In Zeile 4897: muß
Delphi-Quellcode:
statt
procedure GetStringDrawRect(DC: HDC; const S: UnicodeString; var Bounds: TRect; DrawFormat: Cardinal);
Delphi-Quellcode:
stehen, sonst gibt es ein Problem mit D2009 wegen abweichender Deklaration.
procedure GetStringDrawRect(DC: HDC; const S: WideString; var Bounds: TRect; DrawFormat: Cardinal);
In Zeile 4645: Gibt die übliche "WideChar reduced to byte char in set expression. Consider using 'CharInSet' function..." Ich würde einen kleinen Wrapper in die Implementation mit aufnehmen:
Delphi-Quellcode:
und folgendes ersetzen:
{$IFNDEF COMPILER_12_UP}
function CharInSet(C: WideChar; const CharSet: TSysCharSet): Boolean; begin Result := Char(C) in CharSet; end; {$ENDIF}
Delphi-Quellcode:
mit
while (nCount > 0) and not (Tail^ in [WideNull, WideCR, WideLF]) and (Tail^ <> WideLineSeparator) do
Delphi-Quellcode:
Dann geht es ohne Warnung mit D2009 und davor.
while (nCount > 0) and not (CharInSet(Tail^, [WideNull, WideCR, WideLF])) and
(Tail^ <> WideLineSeparator) do Gruß Assertor |
Hi Arvid,
Deine erste Anregung haben wir übernommen. Vielen Dank für den Hinweis. Zu 'CharInSet' in 'DrawTextW': In Delphi-Versionen "< 2009" ist eine Implementierung, wie Du sie vorgeschlagen hast, leider nicht möglich, da ein "Set of WideChar" definiert werden müsste (denn hier reicht 'TSysCharSet' nicht aus) - Sets dürfen aber maximal 256 Elemente haben. Die Änderungen "not (Tail^ in [WideNull, WideCR, WideLF])" kam von Andreas Hausladen und diente anscheinend lediglich der Schönheit. Wir haben deshalb an dieser Stelle wieder den vorherigen Code übernommen. Virtual Treeview 4.8.2 (Revision 176) habe ich gerade ins Repository geschoben. Daniel |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Also nochmal, vielen Dank für das Update! Gruß Assertor |
Ich sage auch vielen Dank für das Update. :thumb:
Noch eine kleine Frage von mir. Wo finde ich den die neuste Version? Bisher habe ich das Setup immer von der Seite ![]() |
Hi Alex,
Zitat:
Zitat:
svn://svn.soft-gems.net/library/VirtualTreeview Oder über das Web-SVN per: ![]() Dort unten links auf "Download an archive..." klicken und Du bekommst das aktuelle Package als ZIP: ![]() Gruß Assertor |
Zitat:
Glaubst du es kommt blad ein setup dafür? Ich mag das VirtualTreeView Setup gern, dieses ist so schon einfach. :stupid: |
Hallo Alex,
die Setups macht Jim Kueneman. Ich habe ihn bereits informiert. Es wird sich (hoffentlich) in den nächsten Tagen darum kümmern. Ggfs. wartet Jim aber noch ein bisschen ab, bis sich Mike Lischke die neue Version angesehen hat. Wir müssen uns in Geduld üben ;-) Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |