![]() |
Re: array sortieren
Zitat:
Zitat:
|
Wenn ihr das alle so genau wisst, warum schreibt ihr immer so unkonkrete Antworten!
Natürlich muss ich selbst überlegen! Aber ich habe von Bubblesort etc. bis zum gestrigen Tage nichts gehört und da soll ich wissen wie ich ihn auf mein Problem anpassen kann?!? Vielleciht hat jemand einen nützlichen Ratschlag! |
Du hast Links zu einem Tutorial sowie zu Wikipedia bekommen. Das sollen unkonkrete Antworten sein?
|
Zitat:
-Antworten/Tutorials versuchen zu verstehen -Grundwissen ( Variablen muss man deklarieren) ... |
außerdem ist Bubblesort das einfachste Sortierverfahren, das es gibt!
Das Verfahren beruht darauf, dass man immer wieder die Liste durchgeht und sobald man einen Fehlstand entdeckt, diesen korrigiert. Das macht man dann so lange, bis alle zahlen an der richtigen Stelle sind... So schwer ist das doch nicht, oder? Also wenn du uns mal deinen _ernstgemeinten_ Lösungsansatz zeigst, dann können wir dir auch helfen |
Wie übergebe ich das Feld(array) als Parameter?/Warum kennt mein Delphi die Prozedur "SwapValues" nicht?
Delphi-Quellcode:
Wenn mein array: B[1..24] ist müsste es doch so hinhauen?!?
Procedure BubbleSort;
var i,j : Integer; Begin For i:= 24 downto 1 Do For j:= 1 To i Do If (B[j-1] > B[j]) Then SwapValues( j-1, j ); End; P.S. Wie rufe ich die Prozedur aus meiner On-Click prozedur heraus auf? |
Delphi-Quellcode:
Procedure BubbleSort( inArray: Array of Word);
|
Die SwapValues procedure musst du wohl noch selber schreiben...
Also einfach in nem Dreieckstausch die beiden Werte vertauschen h:=Wert1; Wert1:=Wert2; Wert2:=h; |
Das hat mir schon einmal geholfen, aber warum kennt mein Delphi die Prozedur "SwapValues" nicht?[So kann ich nicht compilieren!]
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |