![]() |
Re: Pointer in C#
Zitat:
|
Zitat:
|
Köntest du den Playerstate nicht einfach als Text übertragen? also z.B. dezimal mit Leerzeichen getrennt:
1273 -73674 25062 -7246284 Das kan man dann einfach trennen und einzeln zuweisen - oder kommt es sehr auf Geschwindigkeit an? Edit: Alternativ kannst du ja auch sowas machen: id = arr[0] + arr[1] << 8; x = arr[2] + arr[3] << 8 + ... Ein kleines bisschen Schreibarbeit, aber schneller als Strings ;) |
Zitat:
Zurzeit bin ich mir C++ am anschauen. Ich kann mich nicht so richtig mit diesen Frameworks anfreunden :? Werde dann wohl entscheiden ob ich C++ oder C# nehme. Was ist denn objektiv gesehen geeigneter? |
Zitat:
Wenn Du mit C# nicht so gut zurecht kommst schau Dir mal Prism an :zwinker: Aber ich denke, in .NET bist Du für so einen Server sehr gut aufgehoben. Und wenn Du im Prinzip vorne 'nur' Sockets und hinten z.B. eine Datenbank hast, dann läuft das ganze auf Mono auch ohne weiteres. Du kannst ja z.B. auch mit C# auf Windows direkt gegen Mono anstelle des .NET Frameworks von Microsoft entwickeln und testen. Dann läufts auch unter Linux *g* |
Hi,
Also ich komme mit C# soweit eigentlich bisher ganz gut zurecht aber ich muss die Sache mit den Pointern wohl erstmal verdauen, weil... Wie soll ich nur ohne meine lieben Pointer programmieren? :cry: :mrgreen: Naja ich werd mich wohl nochn bisschen mit C# und dem .NET auseinandersetzen müssen... Ich kann aber den Server auch erstmal "ganz normal" in C# (SharpDevelop) programmieren und dann später einfach mit Mono kompilieren oder muss ich dann alles umbauen? |
Zitat:
|
Zitat:
Das Compilieren zur IL ist noch plattformunabhängig und das JIT-Compiling wird ja transparent auf der Zielmaschiene durchgeführt ... |
Was spricht eigentlich dagegen, die Daten in einen Stream zu schmeissen und dann Stück für Stück auszulesen? Da benötigt man doch keinen unmanaged code, Pointer o.ä... :gruebel:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |