![]() |
Re: Schreiben in DBEdits funktioniert nicht, warum?
Komisch egal ob ich IBCTable1.Edit oder .Append machen, es kommt immer die selbe fehlermeldung:
--------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt program1.exe ist eine Exception der Klasse EDatabaseError mit der Meldung 'IBCTable1: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar' aufgetreten. --------------------------- Anhalten Fortsetzen Hilfe --------------------------- |
Dann solltest Du die Datenmenge vielleicht mal öffnen (Open oder Active auf true setzen).
|
Das hilft auch nichts, hab Active auf true gesetzt und es kommt immer noch die selbe fehlermeldung bzw. die DBEdits sind immer noch nciht editierbar.
|
Wird was angezeigt? Ist eine Connection und Tabelle ausgewählt?
Nimm besser ein TIBCQuery |
Wenn ich mein IBCQuery Active :=true setzen will kommmt mir aber folgende Fehlermeldung:
--------------------------- Fehler --------------------------- SQL statement cannot be empty. --------------------------- OK Details >> --------------------------- Eine IBCConnenction und Transaktion ist gesetzt. |
Zitat:
|
Ich bin ein Noob! Ich habe keine ahnung! :-D
|
Trage in die Eigenschaft SQL die Select-Abfrage ien.
|
Markus hat 100 Punkte :mrgreen:
|
Leute ich habs jetzt endlich raus!
Also ich habe wieder ein IBCTable genommen das auf active := true gesetz, dann .Open und .Edit und nun funktionieren die DBEdits auch !!! freu! Aber was bedeutet .Append? Ihr meintet doch ich soll entweder .Edit aufrufen oder .Append |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |