![]() |
Re: Farbkartenkühler quietscht...
Moin DJ-SPM,
Zitat:
|
Wenn du dir wirklich einenn neuen Lüfter kaufen willst, so würde ich auf die passende Kühlleistung und guten Halt achten!
Daher rate ich dir kaufe vielleicht einen Lüfter (oder passive Kühlrippen), die auch zu deiner Karte passen. |
Ok Leute, ich kaufe mir einen neuen Kühler. Das geht mir ja dermaßen auf die Nüsse..*ausrast* Ok, trotzdm danke für eure Hilfe...
Bye |
Den Begriff Farbkarte habe ich auch noch nie gehört. Und als jemand der sich mit Bildaufbau auskennt (oder besser auskennen sollte), kann ich nur beisteuern, dass ein gravierender Unterschied zwischen Grafik und Farbe ansich besteht. Ein Bild kann durchaus "Farbe" haben ohne dass "Bildinhalt" vorhanden ist. Es sind halt noch andere Dinge als nur Farbe wichtig, wie zum beispiel Luminanz (Helligkeit).
Wo liegt denn Gründau? Der Begriff "Farbkarte" hat für mich einen leichten "Ossi-hauch" :-D [Ganz ernst ON] Ich möchte betonen, dass ich keinerlei Vorurteile gegen unsere neuen Bundesländer und deren Einwohner hege... Ich betrachte mich als Teil einer Generation, die sich schon fast garnicht mehr an andere Zeiten erinnern kann. Danke [Ganz ernst wieder OFF] bis denne... |
Achja...
Zitat:
Ist die Investition Wert, und schont die Nerven...:) Bios denne... |
Wer ansonsten mal vor hat seinen Lüfter zu ölen: Aufkleber runter, öl rein, aufkleber wieder drauf :mrgreen:
@ Tonic: Vooorsicht, Ossis beißen! Obwohl ich "Farbkarte" auch noch nie gehört hab :mrgreen: |
Ja genau und das Öl verteilt sich irgendwann gleichmäßig im Rechner (auf Höhe der Rotationsebene des Pusters).
Bei mir war mal eine der Kugeln im Lager des GPU-Kühlers zerkratzt -> WaKü-Kühler drauf und Ruhe war :mrgreen: Ein anderer Puster ist natürlich auch eine Option, aber Öl :?: :gruebel: p.s: Meckert nicht, dass der Thread zu alt ist. Ich bin gerade drüber gestolpert und musste da meinen Senf dazugeben... :lol: |
Bei 'nem Tropfen passiert nichts.
Mußt ja nicht gleich 'en Liter Öl dort reinkippen :zwinker: |
Ich sag nur eins: Wasserkühlung. Da brauchst du nichts zu ölen :-D . Ich hab mal gehört das bei Lüftern Harz benutzt wird für den vernünftigen dreh :wink:
|
Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einen neuen Kühler kaufen. Es scheint das Kugellager ausgeschlagen zu sein. Ich dachte an einen ganz leisen kühler. Doch die kosten bei uns so ca. 40€ ist das preislich normal??
_______________________ Gruß DJ-SPM |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |