![]() |
Re: Bild als String übertragen?
Ich halte es für keine gute Idee das als Bitmap zu senden. Lieber vorher konvertieren in png o.ä.
|
schon gut...
kenne mich mit streams jetz aber net sooo doll aus, muss selten damit arbeiten - hat da jemand ne idee aus nem stream (hab nen TMemoryStream genommen) die Daten als string auszulesen? Sorry, habe gerade leider nich die Ruhe mir das komplett selbst zu erarbeiten -.- LDer |
Anders: Wie komme ich an die ersten x bytes in einem Stream?
|
Indem du die Anzahl als Parameter im .Read() angibst
|
Delphi-Quellcode:
sollte eigentlich funktionieren, gibt aber immer 0 aus -.-
procedure BitmapGurke(Input:TBitmap);
var P:TMemoryStream; test:integer; begin P:=TMemoryStream.Create; Input.SaveToStream(P); test:=0; P.Read(test, 4); ShowMessage(inttostr(test)); P.Free; end; |
Delphi-Quellcode:
Habe in Deinem Code mal herumeditiert.
procedure BitmapGurke(Input:TBitmap);
var P:TMemoryStream; test:integer; begin P:=TMemoryStream.Create; Input.SaveToStream(P); test:=0; p.Position:=0; P.Read(test, SizeOf(Integer)); ShowMessage(inttostr(test)); P.Free; end; Grüße Klaus |
Versuch mal
Delphi-Quellcode:
P.Read(@test, 4);
|
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich hätte nuuuur die Stream.Position auf 0 setzen müssen -.- es geht! Ich krieg den Rest nun auch alleine hin! Danke nochmal! Euer eLDer! |
Verdampft! :x
Ich krieg' noch zu viel bei dem Mist :D Ich versuch es jetz wieder - über den Stream - in nen String zu packen - komm aber nicht gut dabei weg. Hat wer nen akuten Einfall? (->Problem: Inhalt eines TMemoryStream in einen string laden) Ich habe es auch schon mit TStringStream versucht - Geht nicht! (->mache neues Thema auf hier!) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Och manno.... ;)
Delphi-Quellcode:
var
strBitmap: string; function BitmapToString(InputBmp: TBitmap; var outString: String): BOOL; var ms: TMemoryStream; begin Result := FALSE; outString := ''; ms := TMemoryStream.Create; try ms.Position := 0; InputBmp.SaveToStream(ms); SetString(outString, PChar(ms.Memory), ms.Size); Result := TRUE; finally ms.Free; end; end; function BitmapFromString(OutputBmp: TBitmap; inString: String): BOOL; var ms: TMemoryStream; begin Result := FALSE; ms := TMemoryStream.Create; try ms.Position := 0; ms.WriteBuffer(inString[1], length(inString)); ms.Position := 0; OutputBmp.LoadFromStream(ms); inString := ''; Result := TRUE; finally ms.Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin BitmapToString(Image1.Picture.Bitmap, strBitmap); BitmapFromString(Image2.Picture.Bitmap, strBitmap); Self.Invalidate; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |