![]() |
Re: Automatisches Ersetzten von VCL Komponenten in pas und d
:oops: seit halt nich so genau :D das RAD Studio eben ;)
|
Zitat:
Nur wenn ich die Datei in UltraEdit öffne wird die dfm Datei nicht korrekt dargestellt. Kann ich irgentwas an UltraEdit verdrehen oder gibt es eine andere Möglichkeit alle DFMs in das Text DFM Format zu wandeln? Tobi |
Zitat:
|
Jaa..aber Refactoring muss man auch jedes mal neu anschucken.. und bei 81 DFMs ;)..
Hab noch nicht die optimale Lösung gefunden :/ |
Mal überlegen...
Ich habe 1999 eine Anwendung unter Delphi 2 mit über 300 (!) Formularen von TTable auf TAdsTable umgestellt. Dazu musste ich jedes Formular einzeln erstmal öffnen, um sicherzustellen, dass es auch als Text gespeichert wurde. Das heisst, konnte es auf Text umgestellt werden? :gruebel: Ich weiss nicht mehr. Kann auch sein, dass ich die Ersetzmethode von Delphi benutzt habe. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, aber dadurch, dass ich jedes Formular einzeln angreifen musste, habe ich wie kein anderer die Anwendung kennengelernt. :shock: Es mussten einige Dinge angepasst werden: Typ, Database, Tabellenname, Filter, Optionen, ... Dann bleiben da natürlich Dinge auf der Strecke, die erst hinterher auffallen beim Compilieren oder noch später: die Dinge, die zur Laufzeit erzeugt werden, wie z.B. Mehrfachnutzung einer Table mit Setzen der Eigenschaften zur Laufzeit. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie lange ich dabeigesessen habe. Aber so 2 Monate waren das bestimmt. |
Hallo Tobias,
Zitat:
Gruß Hawkeye |
Hi!
Jenachdem was schneller geht, tut es auch ein Rechtsklick im Formular und dort dann das Häkchen bei Text-DFM! Ciao, Frederic |
Bei 81 Dateien lohnt es sich convert zu nutzen. Einfacher Aufruf per convert -i -t C:\Delphiprojekt\*
Funktioniert spitze. Tobi |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie schon erwähnt hat GExpert diese Funktion. Damit kannst du auch alle Dateien in einem Projekt bearbeiten, habe ich aber nie ausprobiert. Ich habe lediglich Komponente für Komponente ausgetauscht und das funktioniert tadellos.
Siehe Anhang. Gruß Matze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |