![]() |
AW: String nach Double?
Ich wollte eigentlich wissen ob es global möglich ist, so dass ich nicht im jedem Programm den DecimalSeperator festlegen muss. Jetzt habe ich einfach bei FormCreate "DecimalSeparator := '.';" drin. Ich fange eh alle "," ab und ersetze sie durch ".".
|
Schreibe dir doch eine minimale DLL die genau das tut und die lädst du in jedes deiner Programme.
|
Zitat:
Dann mach das doch in den Systemeinstellungen von Windows. @HolgerX TFormatSettings gibt es in Delphi 7. Mein Beispiel stammt aus Delphi 7. |
Zitat:
Dann scheint es mit D7 hinein gekommen zu sein, bei D6 sind es noch einfache globale Variablen.. ;) |
Zitat:
Man kann diese Variablen natürlich überschreiben, aber man sollte bedenken, dass Delphi "schlau" ist und auf eine Systemänderung und die nachfolgende BroadcastMessage WM_SETTINGCHANGE reagiert und die Einstellungen neu lädt. Der Record TFormatSettings und die Parameter an den StrTo...- und ...ToStr-Funktionen können bereits in D7 reingekommen sein, aber der neue Constructor ist eventuell erst seit D2006 vorhanden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |