![]() |
Re: Und nochmal 2 Sounds Gleichzeitig abspielen...
Also, dass man über das normale Multimedia-API zwei Sounds auf einem Gerät (Ausgang) gleichzeitig abspielen kann, wäre mir neu (auch nicht aus zwei verschiedenen Anwndungen heraus). Während ein Stück wiedergegeben wird ist der Ausgang blockiert, bzw. dieses Stück wird abgebrochen, wenn ein anderes abgespielt werden soll.
Die einzigen Möglichkeit die ich kenne um das Problem zu lösen, sind: DirectX verwenden (DirectX kann mehrere Stücke gleichzeitig wiedergeben) oder aus beiden Stücken selbst die Mischung berechnen und diese dann wiedergeben (FMOD, SwiftSoft und wahrscheinlich auch Bass machen das so). Grundsätzlich würde ich mich SirThornberrys Empfehlung für SwiftSoft anschließen, für deine Zwecke würde ich aber eher FMOD (kostenlos) empfehlen (Bass kenne ich nicht näher). Damit reichen drei, vier Zeilen Code, um zwei Stücke abzuspielen. |
danke für die tipps!
also das mit den 2 verschiedenen exes klappt super... eine spielt nur den background-sound, die andere das spiel mit fresssounds. beide werden wunderbar abgespielt. nur: es sind ZWEI exes! grmbl... ich werd mir mal fmod anschauen, danke :) MfG Lefko. |
Zitat:
beschäftige dich mal mit der bass.dll so schwer ist das nicht. z.B.: meine unit: ![]() könnte ein guter Einstieg sein. (einfach 2 Objekte instanzieren und fertig) |
Zitat:
Hey Gandalfus, danke, is ja wunderbar übersichtlich erstellt von dir, damit werd ich mal werkeln :) MfG Lefko. |
AW: Re: Und nochmal 2 Sounds Gleichzeitig abspielen...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |