![]() |
Re: Delphi 2009 Update 1
Moin,
Manuel, darf ich fragen, ob du die UAC ausgeschaltet hast, bzw. anderweitige Admin-Rechte auf dem Konto hast, unter welchem du Delphi aktualisiert hast? Danke & Grüße, Max |
Hi,
ich war / bin unter dem Adminkonto (ja, ich nutze nur ein Adminkonto...) mit eingeschalteter UAC. Das ist auch das Konto, über das ich Delphi installiert hab. |
Moin,
Hmm, ok, damit dürfte sich mein Verdacht bestätigen. Ich denke der Installer hatte das nicht bedacht und hat bei mir das Update zwar registriert, konnte es aber nicht installieren, weil ich an einem eingeschränkten Konto arbeite. Noch ein Grund mehr für den Offline-Installer (denn den kann ich ja als Admin starten). Es weiß nicht zufällig jemand von euch, wo die automatisch heruntergeladenen Updates abgelegt werden, oder? Danke & Grüße, Max |
Bei den Vorgängerversionen wurde ein Ordner im Profilverzeichnis erzeugt
|
|
Moin,
Es war tatsächlich die UAC, die dem Update hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ein Hinweis beim Auto-Update wäre wohl angebracht gewesen (und vielleicht das Verhindern, dass das Update nach wegen UAC fehlgeschlagenem Update nur noch per Offline-Installation einzuspielen ist). Nun funktioniert es einwandfrei. :-D Danke & Grüße, Max |
Hallo,
Andreas Hausladen hat auch mal wieder Bugs in 2009 gefunden und sie beseitigt. Ich weis nicht warum CG den nicht anstellt, dass würde Delphi richtig nach vorne bringen. ![]() Bis bald Chemiker |
Zitat:
Übrigens, die Fehler habe ich nicht gefunden, aber behoben. Und CodeGear hat bereits die Fixes bekommen. Aber eine IDE die sich einfach so verabschiedet, ist mir zu riskant und deswegen habe ich den Bug auf diese Weise beseitigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |