![]() |
Re: bekomme den service nicht zum laufen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für deine Hilfe!
Ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast! Hab auch die gleichen Meldungen gekommen. Man müßte denken, dass eigentlich alles in Ordnung ist... ... aber es ist KEINE Textdatei zu finden!! In meinem eigentlichen Programm verwende ich keine Stringliste, sondern schreibe die Zeilen mit WriteLn(f,'text'). Doch als ich mein Programm getestet habe, wurde hier auch keine Datei erzeugt:
Delphi-Quellcode:
darum bin ich dann auf dieses Beispiel umgestiegen, um zu sehen was da nicht funktioniert!
AssignFile(f,'LogFileName');
If FileExists('LogFileName') Then Append(f) Else ReWrite(f); Ich habe mal meinen kompletten Ordner gezipt und angehängt. Es hab es auch mal an einem anderen XP-Rechner getestet und da wurde auch keine Datei erstellt. Hier nochmal der Programmcode (hab nur den Ordner anders genannt, da ich das Beispiel nochmal neu aufgebaut habe):
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, SvcMgr, Dialogs; type TTestservice = class(TService) procedure ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); procedure ServiceExecute(Sender: TService); private { Private-Deklarationen } public function GetServiceController: TServiceController; override; { Public-Deklarationen } end; var Testservice: TTestservice; LogFile: TStringList; implementation {$R *.DFM} const LogFileName = 'C:\Testservice\Service_log.txt'; procedure ServiceController(CtrlCode: DWord); stdcall; begin Testservice.Controller(CtrlCode); end; function TTestservice.GetServiceController: TServiceController; begin Result := ServiceController; end; procedure TTestservice.ServiceExecute(Sender: TService); begin while not Terminated do begin ServiceThread.ProcessRequests(true); // Sleep(5000); LogFile.Add(DateTimeToStr(Now)+' OnExecute'); LogFile.SaveToFile(LogFileName); end; end; procedure TTestservice.ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); begin LogFile.Add(DateTimeToStr(Now)+' Service gestartet'); LogFile.SaveToFile(LogFileName); end; initialization LogFile:=TStringList.Create; finalization LogFile.Free; end. |
Hallo,
ich habs:
Delphi-Quellcode:
Bei Dir sind im Objektinspektor für OnStart und OnExecute keine Ereignisse zugeordnet.
object Testservice: TTestservice
OldCreateOrder = False DisplayName = 'Testservice' Interactive = True OnExecute = ServiceExecute // <-- im Objektinspektor nicht zugeordnet OnStart = ServiceStart // <-- im Objektinspektor nicht zugeordnet Height = 150 Width = 215 end |
Hab vielen TAUSEND DANK!!!!
Da hätt ich doch eigentlich auch selbst drauf kommen können, und das hat mich so viel Nerven gekostet! Naja, am Abend wird man klug... Nun hab ich noch ne Menge vor, ich hoffe, mir unterlaufen nicht noch mehr so unverzeiliche Patzer! DANKE!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |