![]() |
Re: Wertebereich von -X bis +X erstellen ?
Du willst aber keinen Kexgen erstellen oder? Sieht für mich so aus :mrgreen:
|
Ja, was zum Essen :mrgreen:
Erzeugt eine Zufallszahl zwischen -x und x
Code:
Achtung - Kompiliert nicht :mrgreen:
private int MyRandom(int x)
{ Result = Random(2 * x + 1) - x; } |
@Larsi,
Doch. :mrgreen: Ich muss nur noch jemanden Überreden eim Programm passend zu meinem Keksgen zu schreiben. @jfheins Ja, eine Zufallszahl zwischen -x und x. Das ist aner nicht das Problem an sich, das Loch in der Mitte ist es. Siehe bildliche Beschreibung in Post #7. |
Zitat:
Zitat:
Deshalb ja meine Frage, wie du von den Zufallszahlen zu den Punkten kommst ;) |
Achso, so:
Delphi-Quellcode:
procedure some...;
const WBMax = 150; WBMin = 50; function MyRandom(minRange, maxRange: Integer): Integer; const iSigns: array[0..1] of Integer = (1, -1); begin Result := (Random(maxRange + 1)) * iSigns[Random(2)]; end; begin for i := 0 to high(p3d) do begin p3d[i].X := MyRandom(WBMin, WBMax); p3d[i].Y := MyRandom(WBMin, WBMax); p3d[i].Z := MyRandom(WBMin, WBMax); end; end; |
Du benutzt aber schon randomize, oder?
Edit: Wenn du gerne eine Kugel aus den Punten haben willst, solltest du in ![]() |
Zitat:
Nur wie gesagt ich bekomme immer diesen Gruppeneffekt. Ich muss mir wohl doch das Kugelkoordinatendings antun. :gruebel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:stupid:
(Simmt zwar noch nicht so recht, passt aber) |
Zitat:
Gruß Ansgar PS: Bei deinen Downloads meckert mein Kaspersky: Das angeforderte Objekt ist mit folgenden Viren INFIZIERT: Multi.Packed |
Zitat:
Genauer müsste die Procedure so aussehen:
Delphi-Quellcode:
Das bringt aber leider nix da das Resultat eher komisch im Ergebnis wie oben beschrieben ausschaut.
function RandomFromTo(minRange, maxRange: Integer): integer;
const iSigns: array[0..1] of Integer = (1, -1); begin Result := (minRange + Random((maxRange-minRange) + 1)) * iSigns[Random(2)]; end; Absolut nicht Perfekt aber Funktionsfähig wie gewünscht wird es zur Zeit so errechnet:
Delphi-Quellcode:
function MyRandom(minRange, maxRange: Integer): TVector_3D;
const iSigns: array[0..1] of Integer = (1, -1); begin Result.X := cos((minRange + Random((maxRange) + 1)) * iSigns[Random(2)])*minRange; Result.Y := sin((minRange + Random((maxRange) + 1)) * iSigns[Random(2)])*minRange; Result.Z := cos((minRange + Random((maxRange) + 1)) * iSigns[Random(2)])*minRange; end; PS zum PS.: Zitat:
Selbst wenn die Datei mit UPX gepackt wird meckert mein AntiVir mit akt. Updates. Leider bekomme ich auf programiertechnische Weise die App noch nicht kleiner als 120 KB. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |