![]() |
Re: SATA Festplatte bei der Installation
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG xZise |
So ein Treiber sollte mit dem Board geliefert worden sein. Oder du findest ihn auf der Homepage
|
Also Treiber die hätten mit dem Board mitgeliefert werden können sehen seeehr dünn aus. Aber auf der Homepage: Der Link steht oben wenn mich nicht alles täuscht.
MfG xZise |
also der raid treiber stimmt schon ... das mainboard hat sicher ein fake raid
|
Hallo,
Hatte vor kurzem ähnliches Problem. Ich wollte ein RAID unter XP installieren ... Zum schluss musste ich über die Lösung lachen... :-D Bei Neuinstallation von XP wird nach extra PlattenTeibern gefragt (Taste F6) Im anschliessenden Auswahlmenue mit 3 Einträgen hat nichts funktioniert, bis mir jemand den Tip gab, den vierten Eintrag :twisted: zu benutzen .. das ist nämlich eine Liste mit mehr als drei Einträgen, was auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich ist ... Natürlich isdt für dich nicht unbedingt der vierte Eintrag richtig, aber vielleicht hilft dir dieser tip ... :wink: |
4. Eintrag?
MfG xZise |
Hi,
'doofe' Bemerkung: Das BIOS unterscheidet zwischen 2 Zugriffsmodi: 'AHCPI' (so Richtig?) und 'STANDARD'. Im Standard-Modus werden alle Platten erkannt und auch eine Installation ist möglich ohne spezielle Treiber zu installieren(Langsamer = SATA1; AHCPI = SATA2). Im 'AHCPI' Modus unterstützt das BIOS mit Hilfe des Treibers den 'Ruhezustand', der unter 'VISTA' die Ausschalt-Option ist. Für nLite gibt es eine Anleitung, da geht es um die Installation eines 'TextMode-Treiber', dies ist genau die Variante für den 'AHCPI'-Modus. Aber Vorsicht, es funktioniert 'Meines Erachtens' nicht mit 'Volumenkeys'. Viel Spass Noch Alter Mann |
Ich glaube du bringst
![]() ![]() Aber wie gesagt bisher habe ich noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden. Auf eine Frage zu der Diskette: Soll ich darauf das RAID-Dingens packen? MfG xZise PS: Siehe ![]() ![]() |
Zitat:
wie schon gesagt ist da meist ein tool zum erzeugen dabei und wenn nicht readme lesen ;) |
Was willst Du bei einem 4 Jahre alten PC mit AHCI?
. Die AHCI-Spezifikation wurde von einer Arbeitsgruppe unter der Führung von Intel entwickelt und im Jahre 2004 veröffentlicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |