![]() |
Re: Screenshots schnell erstellen???
Zitat:
Hier meine vergessene ![]() |
Zitat:
@Popov Danke! Ich schaue mir die Programme an. |
Ich hänge immer noch an der Erstellung der Screenshots und bin immer noch auf der Suche nach einer Methode, schnell und ressourcenschönend Bildschirm-Screenshots zu erstellen. Hat jemand noch Ideen?
|
Also ich hab bisher einfach ein DC geholt mit GetDC() und dann mit bitblt in ein Bitmap kopiert ....
Ich weiß nicht ob es noch wersentlich schneller gehen kann, aber du kannst ja mal geschwindigkeitsmessungen machen ;) So jede Funktion 10000 mal durchlaufen lasen und die zeit messen ;) Evtl. ist ja die screenshot-Funktion gar nicht der flaschenhals? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht böse werden, ist ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung. ;) |
Wo hat romber geschrieben, dass das speichern der flaschenhals ist?
Source sieht ungefähr so aus:
Delphi-Quellcode:
var
HDdc: HDC; Bild: TBitmap; const CopyWidth = 800; CopyHeight = 565; // Vorbereitungen HDdc := GetDC(0); Bild := TBitmap.Create; Bild.PixelFormat := pf24bit; Bild.SetSize(CopyWidth, CopyHeight); // Vorbereitungen abgeschlosen // Kopieren BitBlt(Bild.Canvas.Handle, 0, 0, CopyWidth, CopyHeight, HDdc, 0, 0, SRCCOPY); //Nachbereitungen ReleaseDC(0, HDdc); Bild.Free; |
Zitat:
Und ein Beispiel brauche ich nicht, um die Code zu kopieren oder so. Ich habe schon mehrere Screenshot-Funktionen selbst gebastelt, auch mit BitBlt und bin mit dem Ergebnis unzufrieden. |
Hallo,
ein kleines Problem ist bei Screenshots Vista. Weil die Graphik über den Desktop Window Manager läuft, funktioniert der DC des Desktops sehr langsam. Microsoft rät davon ab, das zu benutzen (insbesondere auf den Desktop zu zeichnen, ist elend langsam). Allerdings kenne ich keine Alternative. Gruß xaromz |
Die Methode von jfheins ist z. Z. die schnellste Methode, die ich getestet habe, gerade mit Vista. Das Problem ist, dass dise Methode ganauso wie alle die ich getestet habe sehr ressourcenfressend ist. In den Moment, wo das Screenshot erstellt wird, friert das ganze System, auch wenn nur für einen Sekundenbruchteil. Wenn ich z.B. eine Funktion erstelle, wo die Screenshots in einer langen Schleife erstellt werden müssen, dann "zittern" das ganze System. Was könnte man dagegen tun?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |