![]() |
Re: Umstieg Delphi 7 auf Delphi 2007 - Probleme?
Ich habe jetzt unter Projekt->Optionen->Compiler->Debuggen->"Mit Debug-DCUs" dazugeschaltet.
Endlich zeigt mir der Debugger genau die Zeile. Unit "ImgList" Header: Borlad Delphi Visual Component Library Zeile:
Delphi-Quellcode:
Hat jemand eine Idee warum Delphi seine eigene ImgList Unit bemängelt?
Procedure TCustomImageList.CreateImageList;
if not HandleAllocated then raise EInvalidOperation.Create(SInvalidIMageList); |
Hi,
weil dort eine Exception aisgelöst wird?
Delphi-Quellcode:
Genau so funktioniert das doch.
raise ...;
Mfg FAlter |
Wäre wahrscheinlich nicht uninteressant, was für ein Handle er sich da in der Procedure holt und nicht kriegt.
|
Wie kann ich das genauer feststellen?
|
Delphi-Quellcode:
Procedure TCustomImageList.CreateImageList;
const Mask:array[Boolean] of Longint = (0, ILC_MASK); begin FHandle := ImageList_Create(Width, Height, ILC_COLORDDB or Mask(Masked), AllocBy, AllocBy); if not HandleAllocated then raise EInvalidOperation.Create(SInvalidIMageList); if FBkColor <> clNone then BkColor := FBkColor; end; |
Erzeuge ein Projekt mit einer Form und nur dieser ImageList. Funktioniert es? Wenn nicht, hier einstellen. Ich habe D6 unter Vistas und keine diesbezüglichen Probleme.
|
@alzaimer.
Ich habe ein neues Projekt mit mehreren ImageLists compiliert und auch in der IDE gestart - ohne eine Fehlermeldung. Kann ich nicht irgendwie schauen beim Debuggen welche Zeile im Source Code mit in der Unit ImgList die Procedure CreateImage aufruft. Stacks ?? |
Wenn dein Auto anzeigt, das die Bremsen defekt sind, schliesst du an die Anzeige so kurz, das der Defekt nicht mehr angezeigt wird?
:gruebel: |
Klar, Du etwa nicht? :stupid:
|
Ich meinte es so:
Kopiere die 'komische' Imagelist in die Zwischenablage (auf die Imagelist klicken und Ctrl+V), erzeuge ein leeres Projekt, füge die ImageList aus der Zwischenablage wieder ein (einfach auf die Form klicken und Ctrl+C). Kompiliere das. Funktioniert es? Wenn ja, liegt es nicht an der Imagelist. Ich tippe auf einen Lapsus, der schon immer im Programm schlummert. Verwende FastMM, um etwaige Probleme zu finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |