![]() |
Re: Benutzer wechseln
Actually...
It was documented starting from vista as WTSConnectSession http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb394782(VS.85).aspx which is merely a wrapper for WinStationConnect. I don't think it will work on the services session though (you can try offcourse). I think for that purpose (switching to session 0) you need to use the WinStationSwitchToServicesSession which I expect to require system permissions. As I recall it's a function (or procedure) without arguments. |
Delphi-Quellcode:
Nur leider reagiert das unter Vista anders als unter XP :gruebel:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Windows.ExitWindowsEx(Windows.EWX_LOGOFF, 1); end; |
Ja so kann man sich irren. Es wäre also möglich sich zu einem existierenden User zu verbinden. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit eine eigene Session und damit eingeloggten Benutzer zu erstellen.
Wenn du Laufi oder jemand anderes in die Richtung machen will, dann wäre ich glücklich, wenn wir da etwas unter der JEDI API&WSCL machen könnten |
Zitat:
|
So wie der Quelltext aussieht, fehlt das Shutdownprivileg.
Wenn du Laufi oder jemand anderes in die Richtung machen will, dann wäre ich glücklich, wenn wir da etwas unter der JEDI API&WSCL machen könnten |
Zitat:
|
Zitat:
Also folgnich eigentlich nicht das, was er tun sollte! Unter Vista wird mein Benutzer komplett abgemeldet! Alle Offenen Task und Fenster werden geschlossen. Und da bin ich mir zu 90% sicher, weil ich mich damals sowas von über diese dämliche "ExitWindowsEx" geärgert habe. mit Shutdown fuhr der PC auch nicht runter etc.... EDIT: So muss richtig lauten :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |