![]() |
Re: KIOSK Professional Version 7.0 - Special Freeware Editio
Es gibt von MS selbst eine XP Erweiterung mit der man das Betriebssystem im echten KIOSK Mode laufen lassen kann.
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Falls dennoch Einträge in der Registry verbleiben dann hier: [HKEY_CURRENT_USER\Software\kiosk] und hier : [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\KUBA-EDV] Im HKEY_CURRENT_USER Benutzerprofil des KIOSK-Users verbleiben selbstverständlich alle getätigten Registryimporte, diese sind am einfachsten durch Löschung des KIOSK-Users zu entfernen. Gruss KUBA |
Hallo,
anbei eine aktualisierte Version meines KIOSK - Softwarepaket Version 7.2 Special Freeware Edition. Gegenüber der Vorversion (7.0) hat sich folgendes geändert : 55 neue Parameter !!! Problem mit mehrfacher Benutzeranmeldung gelöst (Windows XP) Verbesserter Profil-Import / Message Boxen schliessen jetzt automatisch Anbei das Programm als Setup - Version ganz oben im Thread :mrgreen: Gruss KUBA |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das KIOSK Softwarepaket bietet eine Alternative zu teuren Konkurenzprodukten. Es soll dem Anwender (Administrator) einen Überblick über mögliche Benutzerbeschränkungseinstellungen unter Windows verschaffen. KUBA PS: Es würde mich freuen wenn Ihr die aktualisierte Version gebrauchen könnt !! :mrgreen: |
Bitte halte dich an die Regeln dieser Sparte und aktualisiere die Programmdateien immer im ersten Posting, damit man sich nicht durch den ganzen Thread klicken muss, um die aktuelle Version zu finden.
|
Hi,
ich habe mal deinen online-kiosk-testrechner gerade zu einem neustart überredet - ich wollte ihn nicht ausschalten aber das sollte ja bei einem kiosk-system nicht passieren ... Öffnen des Start-Menüs Eingabeaufforderung öffnen shutdown -l aufrufen und dann herunterfahren lassen nicht schön ... aber ansonsten schon recht nett abgesichert cu Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
hab ich gesehen (beobachtet), war "low level" konfiguriert, kann weitaus besser abgesichert werden ! Warum du es ohne Administratorrechte geschafft hast ist mir ein Rätsel, du hast selbst gesehen (ausprobiert) dass der KIOSK-User nur Benutzerrechte hatte !! Die neue Freeware - Edition hat nochmal 39 neue Parameter bekommen, ausserdem können bei Bedarf noch 20 weitere "eigene" Registrierschlüssel "pro Import" hinzugefügt werden. Sobald ich die Dokumentation nochmal durchgearbeitet habe, erstelle ich Konfigurationsbeispiele für unterschiedlichste Anwendungen: Internet PC (default) Office Umgebung RDP/ICA-Client Schulungs PC Maschinendatenerfassung Serverabsicherung etc... ciao KUBA |
Zitat:
Das Startmenue kann mit der KIOSK-Software selbstverständlich über diverse Parameter eingeschränkt werden, das Startmenue war jedoch nur rudimentär abgesichert. Der "Angreifer" hat diverse Aktionen ausprobiert und konnte nicht mal die tmp-Dateien in meinem Windows Ordner löschen, herunterfahren hat jedoch funktioniert - man lernt nie aus ... KUBA PS: ich habe es heute nochmal explizit ausprobiert, shutdown -l funktioniert mit Benutzerrechten ! Dann habe ich im Gruppenrichtlinieneditor nachgeschaut, unter Herunterfahren des Systems (Gruppen/Standard) : Administratoren, Benutzer, Hauptbenutzer, Sicherungs-Operatoren Das ist eine wichtige Information die für das Programmpaket unbedingt mit in die Doku muss .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |