![]() |
Re: StringGrid komplett selbst steuern
ehrlich gesagt hab ich soll das halt ein privat projekt werden wie auch ein übungsprojekt und da schreib ich am liebesten immer alles selbst...
noch alternativen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hab mal punkt 3 als gelöst markiert ;)
ich habe angenommen dass die procedures die für das selecten verantwortlich sind, nur im private bereich zu finden sind.. bei der kontexthilfe von stringgrid1. werden aber nur public deklarationen angezeigt, was mich ja in der hinsicht nicht weiterbringt.. naja das thema mit private public kann man ja scheinbar eh vergessen da man sie ja nicht overriden kann... wobei ich das schonmal versucht hab bei irgendeiner "Click()" procedure von tstringgrid und da hats eigentlich geklappt?! .. |
Zitat:
|
öh? hatte eigentlich das delphi 2005 eingestellt (delphi 6 personal (!)) hab ich auch, aber kein professial..
sry muss mich verklickt haben -.- MfG btw hab ich die quelltexte nicht oder sind die bei 2005 irgendwo dabei? ^^ //edit ich versuche gerade eine transparente bitmap über mein stringgrid zu legen.. vll kann ich dann damit die clicks abfangen //edit2 hmm ein timage kann ja gar nicht über einer komponente liegen ~~ Ich spezifier mal die Fragestellung, dies ist eigentlich mein Hauptanliegen: Wie kann ich Clicks die auf ein TStringGrid getätigt werden SELBST verarbeiten, ohne dass das TStringGrid von diesen Clicks "erfährt"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |