![]() |
Re: Delphi und autoitx3.dll
sory für den doppelpost.
hier habe ich etwas gefunden aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. was soll man davor aufrufen, damit das funktionieren kann
Delphi-Quellcode:
quelle:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Buffer: Array[ 0..2000 ] of Char; Begin Au3_ControlGetText('Untitled','','Edit1','Buffer',2000); // autoitbefehl end; ![]() |
Hi,
zwei postings später in dem Link lesen und die deutsche Hilfe benutzen. Gruß |
verstehe ich nicht... kann mir da niemand ein beispiel geben?
EDIT: habs hinbekommen... Falls andere das gleiche Problem haben sollten. (einfach Typbibliothek importieren) |
Hm :gruebel:,
Du hast eine Quelle angegeben aus dem das Beispiel war und zwei Postings unterhalb dieses Beispiels stand die Erläuterung sowie Lösung. Und zum anderen steht in der ![]() Zitat:
Das es letztendlich an fehlenden Typbibliothek-Import lag :glaskugel: Ich kann mich da Codewalker nur anschließen. Gruß PS Nicht verzagen und weiter Fragen :wink: |
warum kommt bei mir ein error, wenn ich eine function aus der typbibliothek aufrufen möchte?
hier bsp zu dem, was ich meine
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, AutoItX3Lib_TLB ; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private A: TAutoItX3; public end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin A.MouseMove(10, 10, 1); end; end. ERROR "Zugriffsverletzung bei Adresse 0044F726 in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 00000050." |
Du musst die Klasse erst mal instanzieren.
Sprich ein Objekt vom Typ TAutoItX3 erstellen. Zum Beispiel
Delphi-Quellcode:
A := TAutoItX3.Create(...eventuelle Parameter ...);
|
Und auch wieder schön freigeben! :P
|
Zitat:
|
Nicht, wenn die Variable mit dem Klassentyp deklariert wird.
|
Äh, das sagt mir jetzt nichts. Könntest du mir für beide Fälle bitte ein Beispiel geben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |