![]() |
Re: Fremdes Programm in VCL öffnen
Also ich habs mit Shellexecute gemacht
sieht jetzt so aus
Delphi-Quellcode:
so jetzt krieg ich aber die Message zu sehn und nicht das programm
procedure TForm38.Button1Click(Sender: TObject);
begin if ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('C:\hhm.exe'), Nil, Nil, SW_NORMAL) <= 32 then ShowMessage('Es ist ein Fehler aufgetreten'); end; Ich hab mir bereits auch schon tutorials angeguckt wäre auch zufrieden wenn mit einfach jemand mal den Code schreiben könnte ihn erklärt und fertig |
Dann lass dir doch mal den nummerishen Rückgabewert anzeigen und guck hier nach, was er bedeutet:
![]() |
Ok danke hat sich erledigt auf irgendwelche Links gehn kann ich auch
Naja hatte gehofft das mal jemand einfach nen Code postet erklärt und fertig scheint ja wohl zu viel verlangt zu sein Trotzdem danke für die hilfreichen antworten |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Ich hab nix gefunden und wie bereits gesagt gehofft das mir hier schnell geholfen werden kann aber das scheint ja wohl nicht der fall zu sein
|
Doch, es wurde dir alles Notwendige gezeigt. Du mosst halt die Rückgabe des ShellExecute auswerten.
|
Am schnellsten kannst du dir selber helfen, in dem du einige Grundlagentutorials gewissenhaft durcharbeitest, und evtl. das eine oder andere Buch dazu nimmst. Das ist hier ein Forum, keine Schule. Ohne die Bereitschaft an ein Mindestmaß an eigenem Einsatz ist Programmierung schlicht nicht machbar. Der Großteil hier hat sein Wissen auch über jahrelanges Dokumentationen wälzen, Ausbildungen, durchtüftelte Nächte und testen/probieren/scheitern/neuversuchen erlangt, und eben nicht durch vorgekauten Codebrei mit Sahne und Cocktailkirsche.
Und nachdem dir bereits recht detailiert und vergleichsweise geduldig Lösungen und Wege vorgeschlagen wurden noch mangelnde Hilfsbereitschaft vorzuwerfen ist einfach eine unglaubliche Frechheit, mehr nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |