![]() |
Re: Quellcode verschlüsseln?
Zitat:
|
du kannst auch exe crypter nehmen, aber auch hier besteht keine 100%ige sicherheit
ausserdem muss das programm vorher in den speicher entpackt werden.. |
hello,
also ich verwende dafür den upx exepacker, ist zimlich einfach und strings sind nicht mehr in klartext. nehm mal an so sicher, das es selbst jemand nicht aus einer variabel im Arbeitsspeicher rausfinden soll, brauchst du's eh nicht.... |
Zitat:
also sicherheit, weniger als 0%... |
naja, ich glaub mal das ein normal sterblicher anwender damit nix anfangen kann....
ein pw sicher in einer anwendung speichern geht sowieso nicht, weill die anwendung es ja selbst entschlüsseln können muss.... und wenn schon jemand die Datei in einen Hexaeditor öffnet und auch mit UPX was anfang, dann ist das sowieso kein Noob mehr und wird auch die meisten anderen "Sicherheitsvorkehrungen" umgehen können.... upx ist halt ne schnelle methode damit das pw nicht plain vorliegt |
Zitat:
Aber ich glaube hier ist das ganze wirklich unangebracht, weil das Kernproblem nicht die Logindaten in der Exe sind, sondern der Übertragungsmechanismus mit FTP. Denk also lieber über einen zweiten FTP-Account mit nur Lese-Rechten nach oder leg dir eine PHP-datei an. An der Unsicherheit deiner jetzigen Methode ändert auch das Verschlüsseln der Exe nichts. |
Zitat:
Und wie man Hashes einsätzen soll, kann ich an dieser Stelle auch nicht sehen. |
Vielleicht den hash des Passworts übertragen und die PHP-datei prüft dann, ob er stimmt? Wär aber sinnlos.
|
Zitat:
|
verschlüssel einfach die strings, und erst bei starten der anwendung entschlüsselst du diese!!
das ist schon ziemlich sicher, verschlüsselungsmethoden findest du auch hier im forum, musst mal suchen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |