Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   ungenutze vars prozeduren functionen finden (https://www.delphipraxis.net/116285-ungenutze-vars-prozeduren-functionen-finden.html)

Yellow579 26. Jun 2008 10:47

Re: ungenutze vars prozeduren functionen finden

Hallo Cylence!

Zitat:

Zitat von Cylence
also der compiler zeigt "manche" ungenutze variablen an, aber wie schon gesagt hab ich aus reinem zufall einige gefunden die absolut nicht mehr genutzt werden und davon hat der compiler nichts gesagt...leider

Doch tut er, wenn du das komplette Projekt erzeugst (build) und nicht nur compilierst.

Der Unterschied liegt darin, dass er nicht geänderte und zuvor übersetzte PAS Quellen beim compile nicht erneut übersetzt und somit auch keine Meldungen aus diesen Units erscheinen. Beim Build (Projekt->Projekt XXX erstellen/erzeugen) hingegen übersetzt er alle angezogenen Dateien erneut, egal ob ungeändert und zuvor übersetzt oder nicht.

Gruss
Yellow

mquadrat 26. Jun 2008 10:50

Ich frag jetzt einfach mal was genau du mit unbenutzt meinst. Deklarierte aber nie benutzte, oder benutzte, die sinnlos sind?

Cylence 26. Jun 2008 10:51

naja ich mach eigentlich meistens erzeugen... aber der compiler zeigt mir trotzdem NICHT wirklich alles an aber meine frage war ja eigentlich ob es ein TOOL gibt mit dem man sowas machen kann weil der compiler das eben NICHT hinkriegt wieso sollte ich sonst zufällig die variablen gefunden haben auf der mainform die ich tausende male compliliert und erzeugt hab und NIE war was vom compiler zu hören...

Cylence 26. Jun 2008 10:52

ja absolut unbenutze aber definierte variablen und natürlich sinnlose variablen wären auch cool rauszufinden aber das wird wohl nich gehen

Sharky 26. Jun 2008 10:56

Zitat:

Zitat von Cylence
[...] mir trotzdem NICHT [...]

Hai Cylence,

ich wollte Dir schon schreiben und Dir sagen das deine Tastatur defekt ist weil Du keine Großbuchstaben verwendest.
Nun scheint es so aber nicht zu sein.

Darum meine Bitte: Versuche doch zumindest etwas Groß-/Kleinschreibung zu verwenden. Und auch das benutzen von Satzzeichen ist nicht verboten.

Dann sind Deine Postings nämich viel besser zu lesen.

Danke.

Cylence 26. Jun 2008 10:57

ohman was geht ab vergesst es einfach ok so ein mist echt schönen tag noch

Sharky 26. Jun 2008 11:01

Zitat:

Zitat von Cylence
... so ein mist echt schönen tag noch

Dir auch noch einen schönen Tag.

Ich verstehe nur nicht wie Du so in die Luft gehst nur weil Du höflich gebeten wirst Dir etwas mühe beim Schreiben deiner Sätze zu geben? Aber wenn Du das nicht möchtest ist es natürlich deine Entscheidung.

* c l o s e d*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Seite 2 von 2     12