![]() |
Re: if($name=="") {xxxx} funktioniert nicht ?
Und wieso startest Du erst eine DB-Anfrage, bevor Du die Variable prüfst?
|
Ich seh gerade, dass Du mit einem db_link arbeitest, den solltest Du dann auch im mysql_query mit angeben
|
Ich habe den Code geändert
Delphi-Quellcode:
Es bringt nichts
//$name = $HTTP_POST_VARS['name'];
$name = $_get['name']; //... // <input type="text" name="name" size="50" value="<?php echo $row->name;?>"></p> <input type="text" name="name" size="50" value="<?php echo $_GET["name"]; ?>"></p> if (empty($name)) { header("location:http://google.de"); } <tr> <td align="center"><input type="submit" name="submit" value="senden"></td> </tr> </table> </p> <?php } //mysql_free($result); ?> </form> </body> </html> Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Seite wird nicht gefunden. |
Das Array heißt $_GET und nicht $_get...
|
Wieso wird aus $HTTP_POST_VARS plötzlich $_GET? Außerdem muss $_GET groß geschrieben werden.
|
@Delphiturbo: Also so wird das nichts... Poste mal deinen gesamten Code (oder häng' ihn in den Anhang). Dann kann man den Fehler auch besser finden ;)
Chris |
Zitat:
Mache Dich schlau über die vordefinierten Variablen: ![]() $_GET ist etwas anderes als $_POST, meinetwegen nimm $_REQUEST, dann hast Du sie alle beisammen. Und ja, Groß- und Kleinschreibung IST bei PHP ein Thema. Anders als bei Delphi. |
ich habe heute keine hausaufgaben auf! :zwinker:
Code:
//kommentare sind in html
<?php
$name = $_POST['name']; echo " <input type=\"text\" name=\"name\" size=\"50\" value=\"". $_POST["name"] ."\"></p>"; if (empty($name)) { header("location: http://www.google.de/"); } ?> <tr> <td align="center"><input type="submit" name="submit" value="senden"></td> </tr> </table> </p> <?php } mysql_free($result); ?> </form> </body> </html> mfg ein bisschen noch DENKEN und fertig. Ich mach auch nicht immer meine hausaufgaben fertig. |
Es geht funktioniert jetzt mit _GET statt _get aber mit einem Problem
Nun habe ich was bemerkt Das Feld "name" ist in Formular leer Das Problem die Daten werden aufgerufen, wenn die Seite (wo Formular steht) aufgerufen wird ! Die Datenbank soll nur aufgerufen werden, erst wenn ich auf "Senden" anklicke Wie kann ich das Problem verhindern ? |
- Abfragen, ob der Button geklickt wurde.
- Den Code erst ausführen, wenn !empty($name) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |