![]() |
Re: Pfad in Run|Parameters?
Dass hier die Delphi-Grundlagen fehlen, kann man ja fast noch verschmerzen, aber wenn es schon bei Windows-Grundlagen hapert... :wall:
|
Zitat:
Na, indem er unter Run Parameters bei Host Application den Pfad eingibt. :stupid: Aber "das Problem bleibt immer dasselbe" |
Delphi-Quellcode:
wie gesagt, in Bereisch Parameters (sehe Bild), lege ich meine Parameter Param1
begin
Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm3, Form3); Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.CreateForm(TForm2, Form2); if Paramstr(1) = 'Param1' then loggedform(Form1); Es funktioniert super aber leider nur wenn ich das Programm mit Delphi mit F9 starte Deswegen vermute ich, dass der Pfad nicht gefunden wird oder ? |
Welcher Pfad?
|
Zitat:
Es liegt daran das Du keinen Parameter übergibst! Und das wurde ja auch schon geschrieben. Also lese und lerne was man dir sagt. |
Zitat:
|
Mir scheint, dass das externe Starten nur ein Test sein soll (zumindest nach einem Blick auf den Codeschnipsel).
@DelphiTurbo: man kann auch Verknüpfungen per Doppelklick starten (nur mal als Tipp) |
Warum verwendest du Parameter? Was hast du damit vor? Und weißt du was Parameter von Variablen innerhalb des Programmes unterscheidet?
|
Hier ist die Tutorial:
![]() Wenn du mit Delphi testet mit F9 dann geht, testest Du direkt, indem Du das Programm durch Doppelklick ausführst, dann klappt nicht ! |
Hallo,
man sollte beim Aufruf (ueber ICON(Desktop)..etc.) beim "ziel" anschliessend auch noch "param1" eingeben C:\......\.exe param1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |