![]() |
Re: Große Ini-Datei in TreeView einlesen
Ich hab das jetzt mal mit TMemIniFile getestet, allerdings ist meine Section-Stringlist dann komplett leer. Ändere ich das aber in TIniFile "funktioniert" es wieder...
edit: Auch TMemIni kann nicht mit diesen großen Inis umgehen, ich habs mal mit einer kleinen getestet --> hat geklappt. Langsam verzwifel ich hier |
Hast du es nun inzwischen schon mal mit TBigIniFile von Torry.net versucht?
|
Habe es gerade getestet, geht leider auch nicht...
|
Gehts
![]() |
Nein, geht nicht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Ini : TFIniFile; Sections, Werte : TStrings; i, j : integer; Knoten : TTreeNode; begin Ini := TFIniFile.Create('C:\Test.reg'); Sections := TStringList.Create; Werte := TStringList.Create; try Ini.ListSections(Sections); for i := 0 to Sections.Count - 1 do begin Knoten := rtv.Items.AddChild(nil,Sections[i]); {Ini.ReadSectionValues(Sections[i],Werte); for j := 0 to Werte.Count - 1 do begin rtv.Items.AddChild(Knoten,Werte[j]) end;} end; finally Ini.Free; Sections.Free; Werte.Free; end; end; |
Kann ich nicht nachvollziehen:
Delphi-Quellcode:
Hingerotzt, liefert aber korrekte '1001'.
Var
s : TStringlist; i,j : Integer; x : String; m : TMemIniFile; begin s :=Tstringlist.create; For i:=0 to 1000 do begin x := Format('Section_%d',[i]); s.add('['+x+']'); For j:=1 to 100 do s.add('Value_'+x+'_'+IntToStr(j)); End; s.savetofile ('c:\test.reg'); s.clear; m := TMemIniFile.Create('c:\test.reg'); m.ReadSections(s); Showmessage(IntToStr(s.count)); m.free; s.Free; end; |
Ich habe die Vermutung dass es WideStrings sein müssen. Dazu habe ich bei TFIniFile.ListSections(Dest: TWStrings); die WStrings aus JclWideStrings hinzugefügt. Jetzt arbeitet er auch, allerdings ist meine Liste immer noch leer...
|
*uff* Thread nach oben schieb *stöhn* |
gibts hier inzwischen ne lösung?:(
ok hat sich glaub ich erledigt... (hatte ein paar leerzeilen in der ini und da ist er bei readsections rausgesprungen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |