![]() |
Re: Mit MoveFile/MoveFileex Dateien verschieben
Ersteinmal danke an alle.
Komme aber gerade nicht weiter. wenn ich eine Datei verschieben will wandelt er sie um in eine psd Datei. Mein Syntax sieht bis jetzt so aus: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin movefile (PCHar(FileListBox1.FileName) , PCHar(DirectoryListBox2.)); end; Es fehlt wohl nur eine Kleinigkeit. Hoffe ich |
es fehlt mir nur noch eine winzigkeit, bitte um hilfe. er verschiebt es nicht warum nicht??????
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Start : String; Ziel : String; begin Start := ((directoryListbox1.items[directorylistbox1.itemindex])+(FileListBox1.items[FileListBox1.itemindex])); Ziel := (directoryListbox2.items[directorylistbox2.itemindex]); Memo1.seltext := (Ziel) ; MoveFile(PChar(Start),PCHar(Ziel)); end; |
so sollte es klappen:
Delphi-Quellcode:
Hinweis 1: du musst den kompletten PFad zur Datei angeben, nicht nur den Ordnernamen.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Start: string; Ziel : string; begin Start := IncludeTrailingPathDelimiter(FileListBox1.Directory) + FileListBox1.items[FileListBox1.itemindex]; Ziel := IncludeTrailingPathDelimiter(FileListBox2.Directory) + FileListBox1.items[FileListBox1.itemindex]; MoveFile(PChar(Start), PChar(Ziel)); end; Hinweis 2: Du kannst dir Haltepunkte setzen und dir den Wert der aktuellen Variablen zur Laufzeit anzeigen lassen. Siehe ![]() |
Vielen Dank, es hat geklappt.
Also wie gesagt Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |