![]() |
Re: 0 anstatt von '' ist kein gültiger Eingabewert
was denn jetz? ich hab einmal das strtofloat mit trystrtofloat ersetzt und einmal mit StrToFloatDef
|
Ein bear ohne Plan, kann ja wohl nich sein. Hör auf MuhKuh!
Edit: Das war missverständlich. Ich meinte, der erdbaer solle auf MuhKuh hören. Nicht, das MuhKuh aufhören sollte mit der völlig korrekten Erklärung. |
könntet ihr bitte das Pushen unterlassen?! Danke
@erdbaer: Verwende bitte Delphi-Tags um Delphi-Code :-) Dein bisherigen Beitrag kannst du per http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif dahingehend noch anpassen. |
Ich weiß trotzdem noch nicht, wie Du es auf rufst und Deine Fehlermeldung kennt auch niemand. ;)
Delphi-Quellcode:
Jens: Ist beantworten von Fragen jetzt schon pushen? :roll:
Var := StrToFloatDef('12.0', 0);
|
@Milkakuh: Nein, aber schau dir mal Post 8 und Post 9 an. Da hast du innerhalb von 1 Minute 2 mal gepostet ohne das zwischenzeitlich jemand gepostet hat ;-) Und immerhin hast du dich angesprochen gefühlt - ich hatte keine Namen genannt :mrgreen:
|
Was soll ich??? ich versteh nur bahnhof.
Darf mir keiner helfen? oder was ist mit pushen gemeint? |
sag mal, könntest du bitte, deinen code, zukünftig in delphi tags setzen, damit es einigermassen lesbar aussieht. danke.
Delphi-Quellcode:
UNIT Unit1;
INTERFACE USES Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons; TYPE TForm1 = CLASS(TForm) Label1: TLabel; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Edit3: TEdit; Edit4: TEdit; Edit5: TEdit; Label2: TLabel; Edit6: TEdit; Edit7: TEdit; Edit8: TEdit; Edit9: TEdit; Edit10: TEdit; Label3: TLabel; Edit11: TEdit; Edit12: TEdit; Edit13: TEdit; Edit14: TEdit; Edit15: TEdit; Label4: TLabel; Edit16: TEdit; Edit17: TEdit; Edit18: TEdit; Edit19: TEdit; Edit20: TEdit; Label5: TLabel; Edit21: TEdit; Edit22: TEdit; Edit23: TEdit; Edit24: TEdit; Edit25: TEdit; Label6: TLabel; Edit26: TEdit; Edit27: TEdit; Edit28: TEdit; Edit29: TEdit; Edit30: TEdit; Label7: TLabel; Edit31: TEdit; Edit32: TEdit; Edit33: TEdit; Edit34: TEdit; Edit35: TEdit; Label8: TLabel; Label9: TLabel; Label10: TLabel; Label11: TLabel; Label12: TLabel; Label13: TLabel; Label14: TLabel; Label15: TLabel; Label16: TLabel; Label17: TLabel; Label18: TLabel; Label19: TLabel; Button1: TButton; Label20: TLabel; Label21: TLabel; Label22: TLabel; Label23: TLabel; Label24: TLabel; Label25: TLabel; BitBtn1: TBitBtn; Label26: TLabel; Label27: TLabel; Label28: TLabel; Label29: TLabel; Label30: TLabel; Label31: TLabel; PROCEDURE Label29Click(Sender: TObject); {Fenster schließen} PROCEDURE Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } END; VAR Form1: TForm1; a, b, c, d, e: string; f, g, h, i, j, k, l, m, n, o, p, q, r, s, t, u, v, w, x, y, z, aa, ab, ac, ad, ae, af, ag, ah, ai, ergebnis, durchschnitt: real; IMPLEMENTATION {$R *.dfm} PROCEDURE TForm1.Button1Click(Sender: TObject); BEGIN f := StrToFloat(Edit6.Text); {f,g,h,i,j,k= Variablen der ersten Spalte} g := StrToFloat(Edit11.Text); h := StrToFloat(Edit16.Text); i := StrToFloat(Edit21.Text); j := StrToFloat(Edit26.Text); k := StrToFloat(Edit31.Text); ergebnis := f + g + h + i + j + k; {Addition der Ergebnisse der ersten Spalte} label9.Caption := FloatToStr(ergebnis); {Ausgabe des Ergebnisses} durchschnitt := (f + g + h + i + j + k) / 6; {Durchschnittsberechnung} label20.Caption := FloatToStr(durchschnitt); {Ausgabe der Berechnung} l := StrToFloat(Edit7.Text); {l,m,n,o,p,q= Variablen der zweiten Spalte} m := StrToFloat(Edit12.Text); n := StrToFloat(Edit17.Text); o := StrToFloat(Edit22.Text); p := StrToFloat(Edit27.Text); q := StrToFloat(Edit32.Text); ergebnis := l + m + n + o + p + q; {Addition der Ergebnisse der zweiten Spalte} label10.Caption := FloatToStr(ergebnis); {Ausgabe des Ergebnisses} durchschnitt := (l + m + n + o + p + q) / 6; {Durchschnittsberechnung} label21.Caption := FloatToStr(durchschnitt); {Ausgabe der Berechnung} r := StrToFloat(Edit8.Text); {r,s,t,u,v,w= Variablen der dritten Spalte} s := StrToFloat(Edit13.Text); t := StrToFloat(Edit18.Text); u := StrToFloat(Edit23.Text); v := StrToFloat(Edit28.Text); w := StrToFloat(Edit33.Text); ergebnis := r + s + t + u + v + w; {Addition der Ergebnisse der dritten Spalte} label11.Caption := FloatToStr(ergebnis); {Ausgabe des Ergebnisses} durchschnitt := (r + s + t + u + v + w) / 6; {Durchschnittsberechnung} label22.Caption := FloatToStr(durchschnitt); {Ausgabe der Berechnung} x := StrToFloat(Edit9.Text); {x,y,z,aa,ab,ac= Variablen der vierten Spalte} y := StrToFloat(Edit14.Text); z := StrToFloat(Edit19.Text); aa := StrToFloat(Edit24.Text); ab := StrToFloat(Edit29.Text); ac := StrToFloat(Edit34.Text); ergebnis := x + y + z + aa + ab + ac; {Addition der Ergebnisse der vierten Spalte} label12.Caption := FloatToStr(ergebnis); {Ausgabe des Ergebnisses} durchschnitt := (x + y + z + aa + ab + ac) / 6; {Durchschnittsberechnung} label23.Caption := FloatToStr(durchschnitt); {Ausgabe der Berechnung} ad := StrToFloat(Edit10.Text);{ad,ae,af,ag,ah,ai= Variablen der fünften Spalte} ae := StrToFloat(Edit15.Text); af := StrToFloat(Edit20.Text); ag := StrToFloat(Edit25.Text); ah := StrToFloat(Edit30.Text); ai := StrToFloat(Edit35.Text); ergebnis := ad + ae + af + ag + ah + ai; {Addition der Ergebnisse der fünften Spalte} label13.Caption := FloatToStr(ergebnis); {Ausgabe des Ergebnisses} durchschnitt := (ad + ae + af + ag + ah + ai) / 6; {Durchschnittsberechnung} label24.Caption := FloatToStr(durchschnitt); {Ausgabe der Berechnung} END; END. |
ne tut mir leid kann ich nicht... aber egal.. ich kapiers sowieso nciht. danke an alle
|
Jens: Im Eifer des "Gefechts" passiert das ausversehen mal. :stupid:
erdbaer: Noch mal Deinen Code mit den von uns vorgeschlagenen Funktionen zeigen. ;) |
Unter "pushen" versteht man wenn jemand mehrfach hintereinander etwas postet ohne das zwischenzeitlich jemand anderes etwas schreibt. Dadurch gelangt der Beitrag auf der Hauptseite nach ganz oben vor alle anderen. Daher auch der Begriff pushen weil der Beitrag vor die anderen gepusht wird.
Damit andere nicht benachteiligt werden die eben nicht pushen und somit deren Beitrag nicht ständig ganz oben steht, ist das pushen innerhalb von 24 Stunden nicht erwünscht. Innerhalb dieser Zeit kann man http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif verwenden wenn man seinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchte :-) @Die Muhkuh: Ich weiß, es passiert mal. Ist auch kein Beinbrauch. Wenn wir jedoch nicht darauf hinweisen und es unterbinden bürgert sich es irgendwann ein - Vor allem wenn neue Mitglieder mit aktiv sind die noch nicht wissen das so etwas unerwünscht ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |