![]() |
Re: Objektliste sortieren
Wohl eher mit CMOVcc. :mrgreen:
|
Uff, ihr schreibt noch den roten Kasten kaputt. :mrgreen: Nene, nicht noch Assembler. Es geht um kein AKW. Mit dem - das geht schon mal. Die Delphi Hilfe zeigt leider kein CompareValue bei "siehe auch". Das muss man eben kennen. Jetzt hat mir zufällig die Codevervollst. noch das hier beschert :
Zitat:
|
Dann sortier mal die Zhalen eins bis hundert alphabetisch und guck, was passiert.
|
Zitat:
Code:
1
10 100 11 12 13 14 ... 2 20 21 ... 99 |
Wollt ihr mich für blöd verkaufen ? :warn: :mrgreen: Dafür hat man Funktionen
Delphi-Quellcode:
Ich werde jetzt das STringgrid mal bis zum platzen füllen und wirklich gucken, was los ist.
function rb (st : string;feldweite : byte) : string;
|
Zitat:
CMOVcc würd ich mehr für Min/Max-Funktionen nehmen ... hier braucht man doch mehr -1..1 |
Jetzt gibts aber noch einen prinzipiellen Haken : ich sortiere gerne das Stringgrid über Click auf Titelzeile. Ich merke mir dazu die entsprechende Spalte über die dann sortiert wird. Wie bringe ich das jetzt der Vergleichs-Funktion bei ? Ich sehe nur 2 Möglichkeiten :
1. : für jede Spalte eine eigene Sortierfunktion aufrufen, oder 2. : innerhalb dieser Funktion entsprechend reagieren. 2.1 : Bei letzerem gäbe es wieder zwei Varianten : Parameter für die Funktion (glaube aber, der @ macht da nicht mit) oder 2.2 : protected Variable deklarieren. Any ideas ? :wiejetzt: Der Klammeraffe muss allerdings sowieso noch weg wegen der Warnungen, oder nicht ? zu 2.1 : Parameter kann ich ja nicht wegen dem @ benutzen. Scheidet wohl aus. zu 2.2 : ich kriege die Vergleichs-Funktion nicht in die Form. Was jetzt ? |
TSortAString Grid v.1.2.0 FWS 10 k 18 Mar 1998
By Johan Godfried. Sort a StringGrid (or any descendant) anyway you like, Horizontal / Vertical, Ascending / Descending, Character / Numeric / Date. Single column sort key only at this time. This is not grid, but for grid. ![]() |
Scheidet direkt aus, weil nicht vom Stringgrid abgeleitet, sondern bloß von TComponent.
|
Zitat:
Das TStringGrid kann so bleiben wie es ist, es wird ja "von aussen" sortiert. Man könnte die Komponente SASG auch auf eine ganz "normale Klasse" reduzieren um Overhead zu sparen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |