![]() |
Re: Units / Forms in DLLs auslagern
Und natürlich auch die Runtime-Packages der verwendeten (Fremd-)Komponenten
|
Moin !
Verstehe. Am besten ist wohl ich teste da mal ein wenig mit einer Testanwendung rum. Insbesonderen mit den Themen - Formular in BPL - BPL dynamisch laden und entfernen |
Moin !
Aber eine Frage hab ich dann dennoch vorher ... Wenn ich meine Anwendung auf Packages umstelle wird dann ebenfalls beim Start der Anwendung jedes Formular erstellt? Weil das kostet bei uns einiges an Zeit. Oder werden die Packages dann wirklich nur nachgeladen wenn sie auch genutzt werden? |
Du musst die Erzeugung der Formulare im aus dem Projekt rausnehmen, damm kannst du die Bpls manuell laden, die Formulare erzeugen und die Packages wieder entladen.
|
Wenn du einfach auf die Units verweist, die gepackaged werden, ist das genauso, also ob eine DLL statisch gelinkt würde. Das Package wird also direkt am Anfang der Programms geladen. Falls du das nicht willst, musst du manuell LoadPackage und UnloadPackage aufrufen und dir die Routinen mit GetProcAddress holen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin !
Zitat:
Nur in unserem Projekt Quelltext gibt es ja für die Formulare solche Einträge:
Delphi-Quellcode:
Wird damit nicht dann das Formular erzeugt?
Application.CreateForm(TGeraetPort_Form, GeraetPort_Form);
Oder anders gefragt .... Müsste man dort dann auch was anpassen und das CreateForm erst dann aufrufen wenn der Dialog auch wirklich das erste mal genutzt wird? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mir gefällt aber besser auch das Formular wieder freizugeben wenn es nicht mehr benötigt wird und auch nicht die globalen Variablen zu verwenden. Sichtbarkeit so start einschränken wie möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |