Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Position einer fremden Progressbar ändern (https://www.delphipraxis.net/113922-position-einer-fremden-progressbar-aendern.html)

Hansa 16. Mai 2008 22:17

Re: Position einer fremden Progressbar ändern

Zitat:

Zitat von Neutral General
.. das wundert mich grad wirklich. Ich hatte erwartet, dass jemand etwas in der Art sagen wird, nachdem ich meine Hook Frage...

Ich habe lediglich die Spitze des Eisbergs ansprechen wollen. Und der wächst. :mrgreen: Wenn die Progressbar so ist wie sie ist, dann hat das wohl Gründe. Es gibt aber keinen, daran rumzufummeln, ohne dem Programmierer das zu sagen. Der ganze Kram erzeugt nur Durcheinander und unnötigen Ärger für den, der auf einmal zu hören kriegt, seine Progressbar ginge gar nicht und das nur weil einer von euch mitgeholfen hat diese zu manipulieren. :warn:

s-off 16. Mai 2008 23:06

[OT]
Zitat:

Zitat von Neutral General
Also das wundert mich grad wirklich. Ich hatte erwartet, dass jemand etwas in der Art sagen wird, nachdem ich meine Hook Frage neulich gestellt hatte. Denn damit könnte man wenn man wollte tatsächlich Unsinn anstellen. Was eine Progressbar anzeigt, sollte niemanden stören, meiner Meinung nach auch nicht das betroffene Programm, wenn es gut programmiert ist.

Naja, da merkt man halt, dass sich auch ein Forum nicht vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft verstecken kann.
Würde einer der Moderatoren nach der Möglichkeit fragen, die Position einer (fremden) Progressbar zu verändern, dann würde hier Mancheiner sicherlich nicht so eine Welle vor sich herschieben.
[/OT]

Edit: OT-Tags

Hansa 17. Mai 2008 03:30

2 Klassen-Gesellschft ? Wieso das ? :shock: Ich hoffe, dass kein Mod was mit solchen Fragen zu tun hat. Insbesondere nicht das Ziel verfolgt, fremde Programme wie auch immer zu beeinflussen. :zwinker:

bitsetter 17. Mai 2008 08:51

Zitat:

Zitat von Hansa
2 Klassen-Gesellschft ? Wieso das ? :shock: Ich hoffe, dass kein Mod was mit solchen Fragen zu tun hat. Insbesondere nicht das Ziel verfolgt, fremde Programme wie auch immer zu beeinflussen. :zwinker:

Hi,

ein Programm eines Moderators habe ich in #8 genannt. Ein Moderator möchte sogar einen Beitrag in die Code-Lib bringen mit dessen Hilfe man Code in fremde Prozesse einschleusen und ausführen kann.
Ein weiterer hatte eine Frage zum Thema SetWindowsHookEx und CallNextHookEx in fremden Prozessen. Das ist ja noch extremer als nur die Position einer Progressbar zu ändern. :stupid:

Deltachaos 17. Mai 2008 10:18

Ihr habt doch alle Probleme.
Was soll denn bitte illegal daran sein die Position einer Processbar zu ändern.
Es wehre ja vielleicht auch ganz hilfreich wen der Themenstarter sich mal zu den Vorwürfen äußern würde und mit den Zweck des ganzen begründet das es (mehr oder weniger) sinnvoll ist. :thumb:

PS: wehre auch davür das Thema zu Spliten und diese Diskusion nach OT zu verschieben

Luckie 17. Mai 2008 12:21

Zitat:

Zitat von Deltachaos
wen der Themenstarter sich mal zu den Vorwürfen äußern würde und mit den Zweck des ganzen begründet das es (mehr oder weniger) sinnvoll ist. :thumb:

Also ich mache hier keinerlei Vorwürfe. Ich bin nur neugierig, warum er das machen will.

DeddyH 17. Mai 2008 12:23

Das würde mich auch mal interessieren. Schließlich ist das ja eine reine Anzeige, schneller wird die andere Anwendung auch nicht, wenn man die Position ihrer Progressbar faked :lol:

Fussball-Robby 17. Mai 2008 12:26

[OT]
Zitat:

Zitat von DeddyH
Das würde mich auch mal interessieren. Schließlich ist das ja eine reine Anzeige, schneller wird die andere Anwendung auch nicht, wenn man die Position ihrer Progressbar faked :lol:

Es sei denn, die andere Anwendung sieht so aus: :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  if ProgressBar1.Position = ProgressBar1.Max then
  begin
    ShowMessage('Installation fertig!');
    Close;
  end;
end;
:lol: [/OT]

DeddyH 17. Mai 2008 12:28

Wenn das jemand so macht, isser selber Schuld :zwinker:

Matze 17. Mai 2008 12:39

Auch wenn die Fragestellung zum diskutieren verleitet, wäre es dennoch gut, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würdet. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3