![]() |
Re: [HTML] Google-Button-Design kopieren / nachbilden
Absenden- und Vorschau-Buttons sind wohl mehr Standard :angel2:
Code:
Und wie man Aussehn, Text(Value) und Enabled ändern kann, steht in fast jeder HTML, CSS und vorallem JavaScript-Doku :stupid:
<input type="submit" value="Absenden" ... />
z.B.: ![]() |
Zitat:
|
*g*
Kinderchen, Papa weiß doch, was er gemacht hat. Ich denke, wir reden von unterschiedlichen Buttons. Ich meine beispielsweise die im Editor zum Absenden eines Beitrages.
Code:
Und die Buttons des Beitrags-Editors ("Entwurf einfügen", "Vorschau", "Absenden", etc.) haben diese oder eine ähnliche CSS-Klasse.
[...]
/* The main submit button option */ input.mainoption { background-color : #FAFAFA; font-weight : bold; border: solid 1px #000; background: #F0F0F0 url('./images/button.gif') repeat-x top left; } [...] |
Verstehe ich die
![]() |
Also vBulletin macht es so. Die wickeln ihr gesamtes DHTML- und AJAX-Gedöns damit ab und haben keine sichtbaren Hinweise auf die Verwendung dieser Bibliothek untergebracht.
Als Hinweis: Es gibt diese Bibliothek komprimiert und unkomprimiert. Wenn Du also mit dem Entwickeln fertig bist, könntest Du in Erwägung ziehen, für den Live-Betrieb die komprimierte Variante zu nutzen, da diese ein paar KBytes kleiner ist. |
Ok danke, super.
Btw, wer nur die reinen Buttons will wie ich, dem reicht das hier schon (man kann also auf die ganzen Scripte verzichten):
Delphi-Quellcode:
Vielleicht sollte ich demnächst mal wieder mit Yahoo googeln, echt ne schöne Sache. :mrgreen:
<html>
<head> <title>balubutton</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://yui.yahooapis.com/2.5.1/build/button/assets/skins/sam/button.css"> </head> <body class="yui-skin-sam"> <span id="submitbutton4" class="yui-button yui-submit-button"> <span class="first-child"> <button type="button" name="submitfield4">Convert hand</button> </span> <span class="first-child"> <button type="button" name="submitfield4">Clear form</button> </span> </span> </body> </html> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |