![]() |
Re: Wie funktioniert eine Progressbar??
Nun wirf dir endlich einfach mal eine ProgressBar auf ein Formular, stell Min und Max auf irgendwelche Werte, und dann dreh an Position rum. Das was du dann siehst, ist alles was sie macht, end of story, keine Messungen bla sonstwas.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
> OH > IndexSuche > ![]() ProgressBar.StepIt zählt ProgressBar.Position um den Wert in ProgressBar.Step hoch. bei Fragen zu Funktionen und Sonstigem von Delphi und Windows empfehle ich die Suchfunktionen in der Delphi-Hilfe (OH), der Delphi-PRAXiS und im MSDN.net . [edit] RedBox ... huhuuuu, wo warst du? |
danke für die Antworten
@medium Ich will wissen wie sie funktioniert um eine eigene Progressbar zu erstellen, aber es scheint, dass es am Besten wäre wenn ich eine auf der Progressbar basierende Komponente erstelle. |
Zitat:
![]() Aber du kannst sie sicher recht einfach selber malen. Musst sie entweder von TCustomControl (mit Windowhandle) oder von TGraphicControl ableiten. |
danke für den Tipp :thumb:
werde es mir einmal anschauen |
Hi,
oder du siehst die an wie TGauge gebastelt ist - die Beispielkomponente von Delphi. Die sollte sogar Personal Editionen beiliegen. Das wichtigste ist eigentlich, dass du drei Werte (Minimum, Maximum uns Position) hast und du dir daraus errechnen musst, wie weit du zeichnen willst (Verhältnisgleichung (Position-Min):(Max-Min)=ZeichnenBis:Breite (oder Höhe)). Mfg FAlter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |