![]() |
Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe es eher umgekehrt. Da Outlook Express ein Teil des Betriebssystems ist werden dafür auch Updates bereit gestellt wenn eine Sicherheitslücke oder dergleichen gefunden wird. Wie begründest du das es der unsicherste Mailclient überhaupt ist? Sagt dir das dein Gefühl oder gibt es dafür Beweise/Grundlagen? |
Zitat:
Da lach ich ja. Das ist ne normale ausführbare Datei, die halt einfach mitgeliefert wird. Als Teil des Betriebssystems sehe ich eher sowas wie IP-Stack oder IO-System. Outlook Express ist daher unsicher, weil es Dateianhänge (pif, cmd, exe) ohne Fragen einfach ausführt. Bilder und Links werden standardmässig einfach angezeigt. Somit ist es ein Einfaches, schadhaften Code ausführen zu lassen, ohne dass der Benutzer dies merkt. Wir werden aber total offtopic, als Schluss mit OE. |
Man sieht das du es nicht nutz. In meinem Windows (alle Updates installiert) werden weder Anhänge automatisch ausgeführt noch werden Bilder, Webseiten etc. die extern liegen angezeigt.
Mit Teil des Betriebssystems hast du recht. Ich meinte es so, das es zum Betriebssystem dazu ist und somit auch durch Windowsupdates gepflegt wird. Outlook Express unter Windows XP hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam was man von Windows95 kannte. Dort trafen deine Behauptungen noch zu (aber auch auf ziemlich viele andere Mailclients aus dieser Zeit). Für mich bleibt weiterhin die Frage woher du deine Informationen nimmst. Zur Zeit sind das alles nur Behauptungen die ich nicht bestätigen oder nachvollziehen kann. Beweise/konrekte Beispiele oder Berichte vermisse ich noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |