![]() |
Re: AsyncCalls 2.01 - Inlined VCL/Main Thread Synchronisieru
cool das kann ich in meinem aktuellen Projekt sicher gut gebrauchen ... Danke :thumb:
|
jupp, nettes Teil :shock:
zum ASM: laut Microsofts/Intels Definition dürfen ESP EBP EDI ESI EBX nicht verändert werden, bzw. müssen wiederhergestellt werden (also nicht nur Delphi vereinnahmt das EBX) |
Zitat:
Ich werde heute Abend übrigens die Version 2.1 herausbringen, die noch weniger Einschränkungen bzgl. der im MainThread-Block verwendeten Anweisungen hat (man sollte im Moment kein "Exit;" einbauen) und bei der auch das Exception-Handling für Delphi 6, 7, und 2005 funktioniert. |
Re: AsyncCalls 2.2 - Inlined VCL/Main Thread Synchronisierun
Ich habe soeben die Version 2.2 herausgegeben. Dieser behebt alle mir bekannten Bugs und unterstützt auch wieder Delphi 5 und 6.
Download siehe erste Seite (erster Eintrag) |
Re: AsyncCalls 2.2 - Inlined VCL/Main Thread Synchronisierun
:thumb:
|
Re: AsyncCalls 2.21 - Inlined VCL/Main Thread Synchronisieru
Da war doch glatt noch ein Bug in der AsyncMultiSync() Funktion enthalten. Es gibt nun die Version 2.21.
|
eine richtig schicke Idee!
2 Fragen ... 1.Frage .. Was vermutest Du, wieviel Änderungen vorraussichtlich notwendig werden, wennn GodeGear mal auf 64 Bit umstellen sollte? Oder könnte es auch so einfach weiterhin funktionieren. Wahrscheinlich nicht, oder? 2. Frage .. hast Du es ausgiebieg mit 3 oder 4 Thread getestet, dass sich da auch nix verhakt? falls EnterMainThread schon aufgerufen wurde, und nun von einem weiteren Thread nochmal aufgerufen werden soll? vielen Dank nochmal! So kann man sehr flexibel ab und an mal was sichtbares anzeigen. Und muss nicht ständig alle ThreadEvents mit Synchronize aufrufen. |
Vielleicht ist es die Delphi Threading Library ( DPL) bis dahin ja fertig
|
ja also, dann will ich och ma was sagen ... nett :thumb:
ok, hab zwarauch schon dieses ganze Synchronize- und zeugs Mithilfe 'nem kleinen Locked-Byte umgangen, aber hiermit könnte man Einiges hübscher lösen :-D PS: Delphi Threading Library ( DPL ) ? |
[OT] Vielleicht meint er Delphi Phishing Library :lol: [/OT]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |